Online-Studium für Medizinstudenten

Wichtige Dinge, die sie über Online-Studium an der digitalen Medizin-Hochschule wissen sollten 11.02.2021 08:57 Uhr

In einer Reihe von Studien wurde die Literatur zu bekannten Hindernissen überprüft, mit denen Lehrkräfte bei der Entwicklung und Implementierung von Online-Studium für Medizinstudenten und Doktoranden konfrontiert sind. Empirische Erkenntnisse zeigten, dass Online-Studium und Blended-Learning für die Ausbildung praktizierender Ärzte gleichbedeutend mit selbstgesteuertem und persönlichem Lernen sein können. Einige Studien haben gezeigt, dass sie die Lernergebnisse im Vergleich zum selbstgesteuerten persönlichen Lernen erheblich verbessern können.

Eine integrative Überprüfung wurde über einen Zeitraum von drei Monaten von einem interinstitutionellen Forschungsteam durchgeführt. Die Suche umfasste BioMedical, PubMed, ScienceDirect, Scopus, Medline (EBSCO & Ovid), EBSCO, Google Scholar, ERIC, LISA und ProQuest A & I.

Faktoren, die sich auf Online-Studium an Medizin-Hochschulen auswirken

Die Datenextraktion wurde auf sieben Arbeiten hoher methodischer Qualität und auf drei geringerer Qualität abgeschlossen. Die Ergebnisse legen nahe, dass die wichtigsten Hindernisse für die Entwicklung und Implementierung des Online-Studiums in der medizinischen Ausbildung, darunter digitaler Medizin, zeitliche Einschränkungen, schlechte technische Fähigkeiten, unzureichende Infrastruktur, fehlende institutionelle Strategien und Unterstützung sowie negative Einstellungen aller Beteiligten sind.

Mögliche Lösungen

Zu den Lösungen hierfür gehören verbesserte Fähigkeiten, Anreize und Belohnungen für die Zeit, die mit der Entwicklung und Bereitstellung von Online-Inhalten verbunden ist, verbesserte institutionelle Strategien und Unterstützung sowie eine positive Einstellung aller Beteiligten an der Entwicklung und Bereitstellung von Online-Inhalten. Ein Beispiel wäre die Ressourcen, die vom Fremdsprachunterrichtanbieter Preply angeboten werden.

Forschung hat Hindernisse und Lösungen identifiziert, die dem Durchsetzen des Online-Studiums an der digitalen Medizin-Hochschule weiterhelfen können. Ergebnisse können verwendet werden, um Ausbilder bei der Entwicklung des Online-Studiums zu informieren.