Marketing Verein Deutscher Apotheker

Präsidium des MVDA e.V. wiedergewählt 05.10.2012 15:14 Uhr

Am 25.09.2012 wurde das Präsidium des MVDA e.V. auf der konstituierenden Vorstandssitzung einstimmig in seinem Amt bestätigt. Der amtierende Präsident Wolfgang Simons, Agger Apotheke, Gummersbach, sowie Vize-Präsident Ulrich Ströh, Belvedere Apotheke, Kiel, wurden für weitere drei Jahre gewählt. Beide Amtsinhaber erhielten das uneingeschränkte Vertrauen der Mitglieder des MVDA Vorstandes. Durch die Wahl der erfahrenen Apotheker an die Spitze der MVDA Gemeinschaft wird die seit jeher partnerschaftlich geprägte, gemeinschaftliche und erfolgreiche Arbeit fortgeführt.

Für die nächsten Jahre wird der Schwerpunkt der Arbeit des Präsidiums auf der offensiven Vertretung der wirtschaftlichen und politischen Interessen der rund 3.500 Mitgliedsapotheken nach innen und außen liegen.


„Auch im Namen meines Kollegen Ulrich Ströh möchte ich mich für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir nehmen unsere verantwortungsvolle Aufgabe für Deutschlands größte Kooperation sehr ernst und werden uns, insbesondere in der aktuell bewegten Zeit für die inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken, mit hohem Engagement für eine sichere und erfolgreiche Zukunft unserer Mitglieder einsetzen“, erklärt Wolfgang Simons.


Die neue Amtszeit umfasst eine Dauer von drei Jahren, beginnend am 01.10.2012 und endend am 30.09.2015.


Zum Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA e.V.)

Der MVDA e.V. ist mit 3.500 angeschlossenen Apotheken die größte und erfolgreichste Apothekenkooperation Deutsch­lands. Er setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der inhabergeführten Apotheken unter besonderer Wahrung der Ei­genständigkeit ein. Der MVDA e.V. ist alleiniger Aktionär der LINDA Aktiengesellschaft.