2000 Installation

Mit IXOS bleibt PHARMATECHNIK auch weiterhin auf der Erfolgsspur 07.06.2016 11:59 Uhr

Immer mehr Apotheker entscheiden sich für das Warenwirtschaftssystem

Rasche Installation und Datenübertragung ermöglichen reibungslosen Übergang

Leistungsstärke und -umfang der Programme, Nutzerfreundlichkeit und Servicelevel: Gerade auf dem Warenwirtschaft-Sektor muss eine Vielzahl von Qualitätsfaktoren umgesetzt werden, um über einen längeren Zeitraum kontinuierlich neue Kunden von den eigenen Produkten zu überzeugen. Bei PHARMATECHNIK war es am Sonntag, den 15. Mai 2016, einmal wieder so weit: Mit der 2000. Einrichtung seit dem Bestehen des Apothekenmanagementsystems IXOS konnte PHARMATECHNIK die Erfolgsgeschichte von IXOS um ein weiteres Kapitel ergänzen.

Glücklicher Zufall, dass es bei „Installation Numero 2000“ einen besonders interessanten Fall getroffen hat! Denn die Eichwald-Apotheke im Zentrum von Frankfurt a. M. ist bereits die dritte Apotheke, die der Apotheker Holger Seyfarth in den vergangenen Jahren im Frankfurter Raum eröffnet hat.

Bei der IXOS Systemintegration gelang es den PHARMATECHNIK Systemingenieuren, die komplette Einrichtung für insgesamt zwölf Arbeitsplätze in rekordverdächtigen elf Stunden abzuschließen. Ein weiterer sehr geschätzter Vorteil für Herrn Seyfarth lag darin, dass er bereits am Folgetag der Installation vollumfänglich auf sein neues Apothekenmanagementsystem IXOS zugreifen konnte.

Dass ein vollständiger Zugriff auf sämtliche Programmfunktionen, aber auch auf alle bestehenden Datensätze der Apotheke möglich war, dafür hatten die PHARMATECHNIK Systemingenieure bestens gesorgt. Ein Team von drei PHARMATECHNIK Anwendungsberaterinnen kümmerte sich anschließend darum, dass sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Eichenwald-Apotheke rasch mit dem neuen System vertraut machen konnten. Auf diese Weise konnte ein nahtloser Übergang stattfinden, der den laufenden Verwaltungs- und Kundenbetrieb nicht beeinträchtigte.

Als PHARMATECHNIK Certified Partner kann sich Holger Seyfarth – neben seiner Apothekertätigkeit ehrenamtlich als Stellvertretender Vorsitzender beim Hessischen Apothekerverband tätig – ein besonders praxisnahes Bild von der Leistungsfähigkeit und den Anwendungsqualitäten von IXOS, dem modernsten Apothekenmanagementsystem, machen und die Vorteile entsprechend an das Team weitergeben. „Vorher arbeitete ich mit jeweils verschiedenen Systemen, mit dem Umstieg auf IXOS haben wir jetzt sicherlich noch mal ein klares Zeichen in Richtung Zukunft gesetzt“ so Seyfarth. „Wir möchten dabei vor allem von dem erweiterten Leistungsrahmen und den zusätzlichen Funktionalitäten, die IXOS bietet, profitie- ren.“

Weitere Informationen zu IXOS finden sich im Internet unter www.pharmatechnik.de/ixos sowie in den Geschäftsstellen von PHARMATECHNIK.


Informationen zu PHARMATECHNIK

Innovation und Kundennähe – dafür steht PHARMATECHNIK als größtes inhabergeführtes und unabhängiges IT Unternehmen für Apotheken, Zahnärzte und Mediziner in Deutschland. 650 hochqualifizierte Mitarbeiter sind bundesweit in 14 Geschäftsstellen für rund 7000 Kunden im Einsatz – und bundesweit im Notfall binnen vier Stunden vor Ort.
PHARMATECHNIK versteht sich als Anbieter von Komplettlösungen für alle Anforderungen der Kunden: Prozessoptimierung, Beratung, Automatisierung, Betriebswirtschaft und Fortbildung.