Kunden-Service immer wieder ausgezeichnet

Bestnoten für PHARMATECHNIK Service und Partnerschaft! 30.11.2016 14:20 Uhr

Der unbedingte Anspruch auf stetige Qualitätsverbesserung zusammen mit dem allgegenwärtigen Leitgedanken „Gemeinsam für die beste Lösung“ zahlen sich aus: Der PHARMATECHNIK Kunden-Service hat in der Kundenbewertung auch in den letzten 12 Monaten immer wieder Bestnoten erhalten. "Diese Bewertung macht uns sehr stolz und zeigt uns, dass wir mit unserer Serviceoffensive auf dem richtigen Weg sind und branchenweit den besten Kunden-Service bieten. Das Lob freut uns sehr, gebührt aber auch allen Mitarbeitern, die durch das Zusammenspiel optimaler Produkte und Lösungen, in Kombination den passenden Service für den Kunden leisten können. Wir möchten deshalb heute unseren Kunden für die gute Bewertungen und unseren Kolleginnen und Kollegen herzlich für Ihren Einsatz danken." so Begemann, Geschäftsführer und Leitung Service bei PHARMATECHNIK.

Im internen Servicespiegel ermöglicht PHARMATECHNIK seinen Kunden regelmäßig, über einen Fragebogen zur Servicequalität des Unternehmens Rückmeldung zu geben. Die Kundenbefragung erfolgt bundesweit das gesamte Jahr über bei jedem Kontakt über unsere Service Mitarbeiter in der Apotheke und kann alternativ jederzeit online im Kundenzufriedenheitsbereich erfolgen. Neben dem Bereich Supporthotline werden auch die Gebiete Serviceeinsatz, Schulung und der gesamte Ablauf eines Systemwechsels hinterfragt. „Mit Hilfe der Fragenauswertung haben wir schon viele Qualitätsverbesserung erzielen können, die von den Kunden sehr dankbar aufgenommen werden.“ so Begemann.
PHARMATECHNIK pflegt damit nicht nur den direkten Draht zum Kunden, sondern kann durch flache Hierarchien eines inhabergeführten Familienunternehmens auch in Zukunft auf Verbesserungsvorschläge sehr schnell und individuell reagieren.

PHARMATECHNIK Apotheken-Service – mit IXOS der Zukunft voraus!

Seit 38 Jahren hilft PHARMATECHNIK Apotheken, Zahnärzten und Ärzten, durch innovativen Lösungen, einem starken Servicefokus und spezialisierten, hoch engagierten Mitarbeitern maximal erfolgreich zu sein. Ganzheitliche, redundante Konzeptlösungen und eine optimale Kundenbetreuung durch über 330 Mitarbeiter/-innen sichern dies nachhaltig. Ein besonderes Qualitätsmerkmal bildet dabei der Vor-Ort- Service, PHAMATECHNIK garantiert seinen Kunden eine Reaktionszeit von unter 4 Stunden und eine 100%ige Absicherung beim Notdienst am Wochenende. „Im Internet sehen alle Anbieter gleich aus und es wird alles Mögliche versprochen. PHARMATECHNIK hält alle Versprechen und hat mich noch nie enttäuscht.“ so Apothekerin Ute Gensmer, Apotheke im Hauptbahnhof, Frankfurt.

Weitere Informationen zur Kundenbefragung sowie Erfolgsbeispielen zufriedener Kunden finden Sie unter www.pharmatechnik.de/erfolgsbeispiele

Informationen zu PHARMATECHNIK:

Innovation und Kundennähe – dafür steht PHARMATECHNIK als größtes inhabergeführtes und unabhängiges Softwarehaus für Apotheken, Zahnärzte und Mediziner in Deutschland. Seit rund 38 Jahren bietet das Unternehmen zukunftsweisende Software-Lösungen für seine rund 7.000 Kunden. Rund 650 hochqualifizierte Mitarbeiter sind bundesweit in 14 Geschäftsstellen im Einsatz – und bei Serviceeinsätzen binnen vier Stunden vor Ort in der Apotheke. PHARMATECHNIK versteht sich als Anbieter von Komplettlösungen für alle Anforderungen der Apotheke: Prozessoptimierung, Vernetzung, Betriebswirtschaft, Fortbildung und Kooperationen.

Herzstück des Angebotes ist die Produktlinie IXOS, die modernste Generation des Apothekenmanagements. Mit der Blistersoftware Blimus®, und dem K2-Kommissioniersystem bietet PHARMATECHNIK Automatisierungslösungen, die dem Pharmazeuten und seinem Team die tägliche Arbeit deutlich erleichtern. Die innovative App „Meine Apotheke“ ist ein echtes Servicetool und modernes Kundenbindungsinstrument, das Stammapotheke und Kunde optimal und einfach für Medikamentenbestellungen miteinander vernetzt. Das Digitale Rezept Zentrum (DRZ) gilt nicht nur als verlässlicher Partner bei der Rezeptabrechnung, sondern überzeugt auch durch Synergieeffekte bei der Nutzung von IXOS und den zahlreichen Zusatzservices für den Apotheker.