E-Rezept so geht’s

Anwendung, Verarbeitung und Abrechnung einfach erklärt 09.09.2021 14:13 Uhr

In einem kurzen Film erläutern Dr. Graessner (Geschäftsführender Gesellschafter PHARMATECHNIK) und Alexander Arnold (Produktmanager Digitale Produkte PHARMATECHNIK), wie das E-Rezept in einer Apotheke verarbeitet werden kann. Sie zeigen das Aussehen und die Struktur der neuen Verordnung. Anschließend präsentieren sie den sicheren Einsatz des Rezeptscanner zum Einlesen in IXOS. Dabei werden Fragen, wie „Lassen sich E-Rezepte auch nur zum Teil einlösen?“ oder „Was mache ich, wenn das angefragte Medikament nicht verfügbar ist?“ aber auch „Kann ich meinen alten Rezeptscanner behalten?“ geklärt. Letztere Frage bereits heute mit „Ja“ beantwortet werden. Für alle anderen laden wir Sie ein, unseren Film auf unserer Webseite zu schauen.

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Wer das E-Rezept live erleben möchte, der sollte zu unsere Zukunftswochen kommen. In unseren 14 Geschäftsstellen können Sie das E-Rezept ausprobieren. Wir beantworten Ihnen hier alle Fragen ohne dass Sie weit fahren müssen, denn wir sind in Ihrer Nähe.

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Über PHARMATECHNIK
Innovation und Kundennähe – dafür steht PHARMATECHNIK als größtes inhabergeführtes und unabhängiges Softwarehaus für Apotheken, Zahnärzte und Ärzte in Deutschland. Seit über 40 Jahren bietet das Unternehmen zukunftsweisende Software-Lösungen für seine rund 7.000 Kunden. Mit dem IXOS Apothekenmanagementsystem bietet PHARMATECHNIK den Apotheken eine intelligente Prozessautomatisierung. Komplexe Abläufe werden einfach dargestellt und sind intuitiv bedienbar – dafür steht IXOS. Neue digitale Lösungen, wie die App „Meine Apotheke“ und IXOS Click & Collect, setzen neue Maßstäbe in der digitalen Kundenbindung und stärken die Apotheke vor Ort. Mit Lösungen von PHARMATECHNIK ist die Apotheke bestens auf die Digitalisierung im Gesundheitswesen vorbereitet.

Rund 650 hochqualifizierte PHARMATECHNIK Mitarbeiter sind bundesweit in 14 Geschäftsstellen im Einsatz. Sie stellen sicher, dass sich Apotheker, Zahnärzte und Ärzte auf das Wesentliche konzentrieren können – nämlich auf die optimale Betreuung ihrer Patienten und Kunden.