DANKE AN ALLE EXPOPHARM BESUCHER

OMNICELL PUNKTET MIT BEWÄHRTEN UND NEUEN MÖGLICHKEITEN IN PUNCTO VERBLISTERUNG 08.10.2019 09:09 Uhr

Vom 25. - 28. September präsentierte das Omnicell-Team sein erweitertes Produktportfolio für mehr AMTS und Effizienz auf der expopharm in Düsseldorf. Nicht zu übersehen war wie immer das Equipment für die manuelle Verblisterung aus der Apotheke vor Ort, das an den Countern zum Gang hin präsentiert wurde.

Auf reges Interesse stieß die Demonstration des Blisterkartenautomaten VBM 200F: Das ausgeklügelte Sicherheitssystem mittels Fotoscan (Vision Check) konnte begeistern. „Kunden mit einer großen Patientenzahl sind sehr interessiert daran, die bewährten SureMed Blisterkarten auch maschinell herzustellen zu können, dies ist mit dem Automaten nun seit drei Jahren möglich“, freut sich Haiko Horn, Niederlassungsleiter in Darmstadt. Als Referenz war zudem eine Anwenderin vor Ort, die seit einigen Monaten erfolgreich mit der VBM in der Apotheke arbeitet und ihre Erfahrungen mit den Besuchern teilte.

Highlight in diesem Jahr war die 2. Generation es easyblist fill2light, mit dem der Befüllvorgang bei der manuellen Verblisterung visuell durch Lichtsignale unterstützt und anhand von Fotos dokumentiert wird. Der Facelift überzeugt durch eine noch bessere Profikamera, den integrierten PC sowie durch ein modernes Design, das bereits mit dem Red Dot Design Award prämiert wurde. Wohin es in Zukunft beim Thema QM geht, hat Omnicell anhand einer Studie am fill2light gezeigt, das zukünftig zudem in der Lage ist, die manuelle Befüllung des Anwenders über Kameratechnik zu überprüfen.

Auch die Walk-In Variante des Kommissionierautomaten aus Bochum war für die Interessenten etwas Besonderes. Hier konnten die Mitarbeiter direkt und anschaulich zeigen, wie der Automat funktioniert und was die Stärken der einzelnen Module sind. Vor allem die Anpassungsfähigkeit an verschiedene Räumlichkeiten sowie der neue Greifer überzeugten die Apothekerinnen und Apotheker.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Besucher des Omnicell Standes, auf ein Wiedersehen 2020 in München.
Ein Musterpaket mit Informationen zur manuellen und maschinellen Verblisterung sowie dem fill2light erhalten Interessierte hier.