WEPA startet Fernsehwerbung

Mit TV-Präsenz ins neue Jahr 18.12.2025 09:30 Uhr

Pünktlich zum Start ins Jahr 2026 setzt WEPA Apothekenbedarf ein starkes Zeichen: „WEPA – Die Apothekenmarke“ rückt ins Zentrum einer bundesweiten angelegten TV-Kampagne für die WEPA Heiß- und Kaltgetränke. Die Ausspielung erfolgt auf zwölf reichweitenstarken TV-Sendern und erzielt voraussichtlich über 50 Millionen Bruttokontakte. Insgesamt sind 1.430 Ausstrahlungen im Kampagnenzeitraum geplant.

Im Fokus der aufmerksamkeitsstarken TV-Kampagne steht die Heisse Zitrone von WEPA - Die Apothekenmarke. Ergänzt wird der TV-Auftritt durch ein begleitendes Gewinnspiel, bei dem Apothekenkunden und Apotheken die Chance haben, einen Mini Cooper C zu gewinnen. Die gezielte Werbeoffensive und Forcierung des Gewinnspiels für Apothekenkunden steigern die Sichtbarkeit und das Interesse an WEPA Heisse Zitrone und fördern gezielt den Abverkauf in den Apotheken.

„Mit unserer TV-Präsenz zum Jahresstart setzen wir ein klares Signal an Verbraucherinnen und Verbraucher sowie an unsere Partner in den Apotheken“, erklärt Dr. Ramona Rauh, Leitung Marketing bei WEPA Apothekenbedarf. „Unsere Heiß- und Kaltgetränke sind etablierte Qualitätsprodukte. Die Kampagne stärkt ihre Sichtbarkeit genau dann, wenn die Nachfrage am höchsten ist – und schafft dadurch messbaren Mehrwert für die Apotheke vor Ort.“

Die TV-Kampagne startet im Januar 2026 bundesweit und wird flankiert von weiteren Kommunikationsmaßnahmen.