wirksame Formeln, demokratischer Preis

CeraVe – Die Trendmarke sorgt für neue Kundschaft in stationären Apotheken 08.02.2021 00:08 Uhr

Seit ihrem Start in Deutschland im Jahr 2018 ist CeraVe konstant auf Erfolgskurs bei Konsumenten und Apothekern: Mit wirksamen Formeln, demokratischem Preis und einem übersichtlichen Portfolio überzeugt CeraVe. Die mit Dermatologen entwickelte Marke aus den USA hat es geschafft, auf sozialen Medien wie TikTok, Instagram und Co. einen Kultstatus zu erlangen und so zum Wachstumstreiber im Dermokosmetik-Markt zu werden. Mit ihren Produkten begeistert die Trendmarke auch die junge Zielgruppe und sorgt für eine neue Käuferschaft in stationären Apotheken.

CeraVe wurde 2005 mit führenden Dermatologen aus den USA entwickelt, um die Hautschutzbarriere auf innovative Weise zu stärken. Mit der Kombination aus drei essenziellen Ceramiden und Hyaluron wird die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und die Erneuerung der Hautschutzbarriere unterstützt. Das Produktportfolio von CeraVe umfasst neben Pflege und Reinigung für Gesicht und Körper auch Hand- und Fußpflege.

Auf sozialen Medien werden die wirksamen CeraVe Produkte von jungen Menschen, die sich mit dem Thema Hautpflege und ihren Inhaltsstoffe auseinandersetzen, tagtäglich beworben. Allen voran die Plattform „TikTok“, auf der selbstgedrehte, kreative Kurzvideos zu unterschiedlichen Themenfeldern hochgeladen werden. In Millionen von Videos zeigen die App-Nutzer ihre Hautpflege-Routine, in der CeraVe einen festen Platz eingenommen hat. Besonders beliebt bei der Zielgruppe sind Reinigung und Pflege für fettige, unreine Haut. Dies wird auch in den Abverkaufszahlen der Dermokosmetik-Marke deutlich sichtbar, die 2020 ein Wachstum von 116%* verzeichnete. Die Dynamik von CeraVe nimmt kontinuierlich zu: In Q4 2020 wuchs die Trendmarke um 158%*.

„Wir haben mit CeraVe die einmalige Chance, junge Konsumenten aus dem Massenmarkt für die stationäre Apotheke zu rekrutieren“, so Managing Director Cosmétique Active Stefan Geister. „70% der Konsumenten, die CeraVe benutzen, haben vorher in Drogerie- und Supermarkt gekauft. 93% kaufen CeraVe erneut.** Das birgt großes Potenzial für die Dermoskosmetik.“

Weitere Informationen zur Marke finden Sie auf www.cerave.de.
Bei Interesse an einer unverbindlichen Kontaktaufnahme mit dem CeraVe Außendienst können Sie sich hier registrieren.

* Value O+O CeraVe Deutschland und Österreich, FY 2020
** Umfrage mit 1000 Konsumenten, Juli 2020