MVDA Vereinsvorstand

Jens Zeiger zum Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes des MVDA e.V. gewählt 08.10.2020 09:18 Uhr

Vorsitz des Vereinsgremiums „Kommission Industrie-
kooperationen“ apothekerlich neu und fachkompetent besetzt – Klaus Lieske übergibt Staffelstab auf eigenen Wunsch

Am 23.09.2020 wählte der MVDA Vereinsvorstand den langjährigen Regionalsprecher Jens Zeiger zum Vorsitzenden der Kommission „Industriekooperationen“, ehemals Ausschuss „Marketing“. Dadurch ist der Apotheker aus Nidderau zugleich Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes des MVDA e. V.

Die Wahl fand im Rahmen der MVDA Vorstandssitzung am 23.09.2020 in Bremen statt. Klaus Lieske, bislang Vorsitzender des Ausschusses „Marketing“ und Mitglied des Präsidiums des MVDA e. V., übergibt sein Amt an seinen bisherigen Stellvertreter auf eigenen Wunsch. Die Restamtszeit beträgt ein Jahr. Klaus Lieske bleibt Regionalsprecher Dortmund. „Wir sind Klaus Lieske zu großem Dank verpflichtet. Er hat viel für unseren Verein geleistet und vor allem die Zusammenarbeit mit unserem Industriepartnernetzwerk erfolgreich gestaltet. Wir freuen uns, dass er uns weiterhin als Vorstandsmitglied erhalten bleibt“, sagt Gabriela Hame-Fischer, Präsidentin des MVDA e. V. Klaus Lieske war von Beginn an MVDA Mitglied und hat insbesondere am Aufbau der Marke LINDA Apotheken mitgewirkt.

Mit Jens Zeiger ist nun ein apothekerlich fachkompetenter Nachfolger gefunden. „Ich möchte mich dafür einsetzen, dass sich kein MVDA/LINDA Mitglied Sorgen um den Einkauf machen muss. Wir werden ein attraktives Sortiment anbieten und permanent weiterentwickeln. Ich freue mich darauf, mit meinen engagierten Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten und bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird“, sagt Jens Zeiger.

Zur Person Jens Zeiger
Jens Zeiger, geboren 1972 in Hanau, ist Inhaber der Rathaus Apotheke in Nidderau sowie der Löwen Apotheke in Bruchköbel. Er studierte Pharmazie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Nach der Approbation übernahm er zunächst die elterliche Apotheke – die Zeiger’sche Stadtapotheke in Hanau. Das war 2003. Seitdem ist Jens Zeiger Mitglied im MVDA e. V., am Dachmarkenkonzept LINDA nimmt er seit dessen Einführung teil. Hinzu gekommen sind 2009 seine Tätigkeiten als Mentor und 2012 als Regionalsprecher der Region Frankfurt. Ebenso beteiligt er sich an diversen Arbeitskreisen und Gremien. In seiner Freizeit trainiert er eine Junioren-Fußballmannschaft und fährt leidenschaftlich in die Berge zum Wandern und Klettern. Jens Zeiger wohnt mit seiner Frau und zwei Kindern in Nidderau.

Neustrukturierung der Gremien
Aufgrund der Neustrukturierung der Gremien setzt sich das Präsidium des MVDA e. V. künftig wie folgt zusammen: Frau Gabriela Hame-Fischer steht dem Verein als Präsidentin vor, Dr. Holger Wicht als Vize-Präsident. Dirk Vongehr, Gerd Berlin und Jens Zeiger bilden zusammen den geschäftsführenden Vorstand. Die Regionalsprecher sind Mitglieder des MVDA Vorstands.

Zum Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA e. V.)
Der MVDA e. V. ist eine der größten und erfolgreichsten Apothekenkooperationen Deutschlands. Der Verein setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung und die wirtschaftliche Stärkung der inhabergeführten Apotheken unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit ein. Seit über 30 Jahren lautet der Handlungsgrundsatz des MVDA e. V. „Von Apothekern. Für Apotheker.“. Durch die angebotene zentrale Hilfe und Unterstützung stärken die Mitgliedsapotheken ihre lokale Verantwortung und Kernkompetenz. Langjährige Partnerschaften mit Industrie und Handel zeugen von der Wirtschaftlichkeit und den Vorteilen der Kooperation für alle Beteiligten. Der MVDA e. V. ist Hauptaktionär der LINDA Aktiengesellschaft, Köln, und Gründer der Qualitätsdachmarke „LINDA Apotheken“, Deutschlands bekanntester Dachmarke inhabergeführter Apotheken.