2. Kundenforum in Bad Kissingen - Optimierung auf höchstem Niveau

LAUER-FISCHER bindet Kunden in die Produktentwicklung ein - mit großem Erfolg 09.03.2011 11:40 Uhr

Man stelle sich vor, ein Premium-Automobilhersteller lädt die Fahrer seiner Marke ein, um daran mitzuarbeiten - und sogar darüber mitzuentscheiden! - wie man seine Spitzenprodukte noch besser machen kann. Science Fiction? In diesem Bereich vielleicht noch, aber genau das macht der Apothekensoftware-Anbieter LAUER-FISCHER nun bereits zum zweiten Mal. Und das wieder mit beachtlichem Erfolg.


War das Thema im letzten Jahr die Warenwirtschaft, so fokussierte man sich am 22. und 23. Februar 2011 in Bad Kissingen auf den betriebswirtschaftlichen Bereich. 19 Apotheker aus ganz Deutschland waren eingeladen, um mit Produktentwicklern, Software-Designern und vielen hochrangigen Vertretern von LAUER-FISCHER daran zu arbeiten, die technologische Spitzenposition der Software WINAPO® 64 und des Management-Informations- und -Auswertungssystems M-I-S weiter auszubauen und noch besser auf die Kundenbedürfnisse abzustimmen. Bei der Auswahl der eingeladenen Apotheker wurde besonderer Wert darauf gelegt, ein möglichst repräsentatives Spektrum der unterschiedlichsten Apotheken-Typen am Tisch zu haben - Stadt und Land, Einzel oder Filiale, Kommissioniersystem oder Schubsäulen und natürlich auch altersmäßig möglichst breit gestreut.


Engagement und Ergebnisorientierung führen zum Erfolg
Aus 70 im Vorfeld eingereichten, in allen Fällen aus der täglichen Arbeit in der Apotheke resultierenden Optimierungsvorschlägen sollte das Forum die mit der höchsten Praxisrelevanz selektieren und die besten zur Umsetzung vorbereiten.


In intensiver Gruppenarbeit wurden zum Schluss 22 Weiterentwicklungen auf den Weg gebracht. Dabei zeigte sich wie schon im vergangenen Jahr ein enorm hohes Maß an Kompetenz und Engagement auf Seiten der Teilnehmer, verbunden mit intensivem Erfahrungsaustausch und dem Wunsch, ein von allen Teilnehmern getragenes Ergebnis zu erzielen, das gleichzeitig jedem WINAPO® 64- und M-I-S-Anwender maximalen Nutzen bringt.


„Wer an diesen beiden Tagen dabei war, kann sich über unsere technologische Top-Position eigentlich gar nicht mehr wundern“, freut sich LAUER-FISCHER Geschäftsführer Andreas Prenneis, der das Forum auch leitete. „Eine so offene, intensive und auch herzliche Kompetenz-Partnerschaft mit den Anwendern der Produkte muss einfach zu Lösungen führen, die die Apotheke tatsächlich weiterbringen.“ Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung, auf deren Neuauflage 2012 sich bereits alle Teilnehmer freuen.

LAUER-FISCHER GmbH
Volker Hess
Leiter Bereich Marketing
Dr.-Mack-Straße 95
90762 Fürth

Telefon 09 11 / 74 32 - 155
E-Mail: [email protected]
www.lauer-fischer.de