Pressemitteilung

Für das Plus an Genuss: 2+1 Böxli-Aktion von Ricola 20.07.2012 09:30 Uhr

Ricola unterstützt die deutschen Handelspartner mit der 2+1 Böxli-Aktion effektiv beim Abverkauf der Schweizer Kräuterspezialitäten. Beim Kauf von zwei Böxlis gibt es die dritte Packung geschenkt. Interessierte Partner können ihren Kunden damit frischen Bonbongenuss zum Vorteilspreis bieten.


Aktuell bietet die Schweizer Qualitätsmarke dem Handel die 2+1 Böxli-Aktion an. Die Promotionpacks (3 x 50 g) sind in drei Varianten erhältlich: Jeweils zwei Böxlis der beliebten und abverkaufsstarken Bonbonsorten „Ricola Kräuter Original“, „Ricola Holunderblüten“ und „Ricola Sanddorn“ werden mit der Trend-Sorte „Ricola Cranberry“ als kostenloser Zugabe kombiniert. Das bedeutet also nicht nur für den Handel ein Plus an Genuss. Die zuckerfreien Bonbons sind in der praktischen 50 g-Box auch ideal für unterwegs.

Für die optimale Platzierung der Bonbons stellt Ricola den Handelspartnern attraktive Aktionsdisplays zur Verfügung, die für hohe Aufmerksamkeit sorgen. Die Displays sind für den Lebensmitteleinzelhandel und Apotheken in unterschiedlichen Größen mit 36, 72 oder 108 Promotionpacks erhältlich und präsentieren alle drei 2+1-Varianten. Die Aktion wird zusätzlich durch flankierende PR-Maßnahmen unterstützt. Aktuelle Marktforschungszahlen belegen die hervorragende Position des Schweizer Unternehmens im hart umkämpften Bonbonmarkt: Ricola hat mit einer Markentreue von 64,9 Prozent den höchsten Stammkäuferanteil (GfK Consumer Scan 2011) und verfügt mit einem Gross-Rating-Point (GRP) von 1.351 über die größte Reichweite und Kontaktzahl in der Zielgruppe für Hustenbonbons (Intermedia Wizard; AGF GfK, Nielsen S+P 2011).

Kräuterfans können bei der 2+1 Böxli-Aktion je nach Geschmack aus drei beliebten Sorten auswählen. Basis für die Bonbonsorten, die bei der Aktion zum Vorteilspreis erhältlich sind, ist wie bei allen Ricola Bonbons die bewährte 13-Kräutermischung. Die besonders schonende Verarbeitung der Kräuter, bei der die natürlichen Aromen und Wirkstoffe bewahrt werden, ist der Grund für den unverwechselbar guten Geschmack der Ricola Bonbons. Sie haben eine wohltuende Wirkung auf Mund und Hals und erfrischen zugleich. Die 2+1 Böxli-Aktion trifft also genau den Geschmack der Verbraucher und verspricht einen erfolgreichen Abverkauf.

Interessierte Handelspartner können die Aktion ab sofort individuell über den exklusiven deutschen Vertriebspartner Klosterfrau Healthcare Group buchen. Solange der Vorrat reicht.

 


Ricola Kurzportrait

Die Ricola AG ist einer der modernsten und innovativsten Bonbonhersteller der Welt. Das Unternehmen exportiert Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und ist bekannt für Schweizer Qualität. 1930 gegründet, mit Firmenhauptsitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa, Asien und den USA, produziert Ricola mittlerweile gegen 30 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Ende 2011 betrug der Umsatz der Gruppe 286,2 Millionen Schweizer Franken. Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionier in Sachen Kräuteranbau und legt größten Wert auf ausgewählte Standorte und kontrolliert umweltschonenden Anbau ohne Einsatz von Pestiziden und Herbiziden. Ricola hat mit über 100 Bauern aus dem Schweizer Berggebiet fixe Abnehmerverträge geschlossen. Die Ricola AG bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung und ist für rund 400 Mitarbeitende ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Die Verbindung der traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus.