Wochenblister die sich lohnen

Deutsche Blisterunion punktet auf der Expopharm 2011 02.11.2011 12:08 Uhr

Unter dem Credo „Die Zukunft ist orange – Wochenblister, die sich lohnen“ hat sich die DBU – Deutsche Blisterunion GmbH erstmalig mit einem eigenen Messestand auf der diesjährigen Expopharm präsentiert. Im Fokus standen das Gesamtportfolio des Fachnetzwerkes sowie die Verblisterung via Lohnauftrag. Mit dieser Dienstleistung sind für Apotheken, die Wochenblister anbieten wollen, eine Reihe von Vorteilen verbunden: die Investition in Maschinen und Räume entfällt, die sichere und fachgerechte Einhaltung sämtlicher arzneimittelrechtlicher Vorschriften ist gewährleistet und die Apotheken können mit dem DBU-Schnellreaktionsservice Medikationsänderungen innerhalb von vier bis sechs Stunden umsetzen.



Plattform für alle Marktbeteiligten


„Die Resonanz der Messebesucher war durchweg positiv. Viele sahen in unserem Messestand eine zentrale Plattform für alle Marktbeteiligten“, resümiert Martin Halm, Geschäftsführer der DBU zufrieden. „Dieser Eindruck wurde in den vielen intensiven Gesprächen mit Apotheken, Apothekenkooperationen, Krankenkassen und Ärzten bestätigt. Dabei zeigte sich deutlich, dass die Strategie der DBU, eine individuelle Arzneimittelversorgung für Patienten bereitzustellen, regionale Versorgungsformen für Patientenblister zu fördern und Wochenblister nach einheitlichen Qualitätsstandards herzustellen, im Markt trotz anhaltender Diskussionen auf großes Interesse stößt“, so Halm weiter.


An alle teilnehmenden DBU-Blisterzentren geht ein besonderer Dank für ihr Engagement und ihre Präsenz an den Messetagen. Ebenso dankt die DBU allen, die im Hintergrund zum Gelingen der Messe beigetragen haben. Eins ist sicher: 2012 wird die Deutsche Blisterunion wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein.