Pressemitteilung

BlueSocial macht Social Media für Apotheken zum Kinderspiel 14.09.2022 09:20 Uhr

Soziale Medien als Kanal zu Kund:innen sind im 21. Jahrhundert unerlässlich in einer erfolgreichen Marketing-Strategie. Für Apotheken ist das oft schwierig. Es fehlt an Zeit und Personal, um sich um Instagram oder Facebook zu kümmern und regelmäßig Inhalte zu posten. Um die Apotheken in diesem Bereich zu unterstützen, hat Blue nun den Social Media Manager „BlueSocial“ ins Leben gerufen. Als Teil von BlueLoyalty ergänzt BlueSocial das Portfolio an Marketing-Produkten für Apotheken.

BlueSocial postet automatisiert in Eure ausgewählten Social Media Kanäle (Facebook, Instagram). Damit schafft es jede Apotheke, regelmäßig gut recherchierten und hochwertigen Content auf ihren Kanälen zu posten. Das Basispaket beinhaltet zwei Posts pro Woche, welche durch unser Team von Apotheker:innen und PTA erstellt werden. Die Postings verfolgen eine ganzheitliche und professionelle Marketingstrategie. Um den Überblick nicht zu verlieren, gibt es einen Redaktionsplan und eine Kalenderansicht, die alle Inhalte übersichtlich darstellt. Die Apotheke behält dabei natürlich die volle Kontrolle darüber, was in ihren Kanälen gepostet wird.

BlueSocial steht ab sofort für Apotheken im BlueHub zur Verfügung. Das Produkt kann, wie auch allen anderen Produkte von Blue, diese Woche auf der expopharm in Halle B1/Stand B1 getestet werden.