Gesamtsieger ADG

Vier Umfragen – viermal 1. Platz 22.03.2016 08:45 Uhr

Zum vierten Mal in Folge geht die ADG 2016 als Gesamtsieger der ,markt intern‘-Umfrage „Erfahrungsspiegel Apotheken-Software “ hervor. Die ADG kann sich damit seit Beginn der Umfrage jedes Mal als Gesamtsieger auf dem 1. Platz behaupten und erzielt auch dieses Jahr wieder den ersten Rang in allen elf Umfragerubriken. Insbesondere in den Kategorien ‚Technischer Einsatz vor Ort ‘, ‚Pflege der Datenbank‘ und ‚Systempflege durch den Anbieter‘ konnte die ADG die bereits gute Bewertung nochmals deutlich verbessern.

Seit 2009 führt der „markt intern“-Verlag durchschnittlich alle zwei Jahre die Umfrage „Erfahrungsspiegel Apotheken-Software“ durch. Die bundesweite Befragung spiegelt die Meinung derjenigen wider, die tagtäglich damit arbeiten und die die Software somit auch wirklich beurteilen können – die Erfahrung der deutschen Apotheker und Apothekerinnen. Das diesjährige Ergebnis bestätigt wiederholt, dass sich Engagement und Kundenorientierung lohnen. Im Gesamtergebnis erreicht die ADG erneut ein hohes Niveau mit einer sehr guten Benotung und hebt sich damit deutlich von ihren Mitbewerbern ab.

„Das vierte Mal in Folge auf dem Siegertreppchen ganz oben zu stehen, erfüllt uns mit Stolz. Auch die Tatsache, dass wir wieder in allen elf Kategorien auf den ersten Platz gewählt wurden, ist eine tolle Bestätigung unserer Kunden für unsere Arbeit.“, erklärt ADG Geschäftsführer Joachim von Morstein, und weiter: „Wir schätzen sehr, dass unsere kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung von denen honoriert wird, die es auch wirklich beurteilen können – unseren Kunden. Im Namen des gesamten ADG Teams bedanke ich mich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die erstklassige Bewertung von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der befragten Apotheken.“

Die Ergebnisse der ADG auf einen Blick:
Platz Note Kategorie
1 2,07 Preis-Leistungs-Verhältnis Basis-Software/Zusatzmodule
1 1,57 Funktionsumfang der Software
1 1,94 Hotline (Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Kompetenz)
1 1,63 Bedienungskomfort am HV-Tisch
1 1,64 Bearbeitung Großhandels-Aufträge/Retouren
1 1,53 Systempflege durch den Anbieter
1 1,46 Pflege der Datenbank
1 1,78 Auswertungen durch den Apothekenleiter
1 1,51 Technischer Service vor Ort
1 2,01 Schnittstelle zu Steuerberater/Rechenzentrum
1 1,79 Einhaltung von Zusagen für neue Anwendungen/Updates
1 1,72 Gesamtergebnis


Über ADG
Die ADG stellt seit 1972 EDV-Lösungen und Servicekonzepte für Apotheken bereit und ist mit mehr als 4.500 Kunden und über 380 Mitarbeitern an 23 Standorten deutschlandweit einer der größten Anbieter in diesem Bereich.

Die gleichzeitige Bewirtschaftung der verschiedenen Aufgabenfelder ist der Schlüssel für eine ertragreiche Zukunft. Die ADG hat für alle Felder passende und optimale Produkte: Die Warenwirtschaft ist der Erfolgsfaktor, ADG Kassensysteme bringen entscheidende Mehrwerte in den Apothekenalltag, vernetzte Lösungen eröffnen neue Chancen und im Bereich Unternehmensführung stärkt die ADG die Kompetenzen der Apothekenleitung. Vorausschauend und mit sorgfältigem Blick für jedes einzelne Detail nimmt sich das ADG Team der Aufgaben an.