Franchise

Apothekerbeirat für Avie APOTHEKE ADHOC, 30.01.2013 15:49 Uhr

Beirat für Avie: Edwin Kohl und Jörg Geller von Kohl sowie Dr. Thomas Zenk von Avie (v.r.) holen sich Rat von Apothekern. Foto: Avie
Berlin - 

Die zur Kohl-Gruppe gehörende Apothekenkooperation Avie wird demokratisch: Erstmals wurde ein Beirat gegründet. Die sechs Mitglieder besitzen umsatzstarke Apotheken und sollen künftig neue Konzepte und Projekte an die Kooperationsmitglieder weitergeben. Derzeit gehören mehr als 170 Apotheken zu der Kooperation.

Zu den Aufgaben des Gremiums gehören die Entwicklung neuer Ideen sowie die Bewertung aktueller Projekte. Zudem sollen die Erfahrungen der Mitglieder sowohl in den Dialog mit der Industrie als auch in Gespräche mit dem Großhandel einfließen. Künftig sollten mehr Entscheidungen im Beirat getroffen und konsequent und verbindlich umgesetzt werden, sagte Geschäftsführer Dr. Thomas Zenk.

Dem Apothekerbeirat gehören an: Alexander Auer mit drei Partnerapotheken in Nürnberg, Carsten Häußler mit einer Avie-Apotheke im Real in Bocholt, Dr. Daniel Hölzle mit zwei Apotheken in Konstanz und Singen, Michael Hultsch mit drei Apotheken in Leipzig, Michael Koop mit drei Apotheken in und um Meppen sowie Michael Schurig mit drei Apotheken im Saarland.