Pressemeldung

STADA-Kundenmagazin „alles gute für dich“ erhält Fox Award 2015 28.08.2015 09:37 Uhr

Das Kundenmagazin „alles gute für dich“ der STADA Arzneimittel AG wurde mit dem silbernen Fox Award 2015 in der Kategorie Chemie/Pharma ausgezeichnet. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren überzeugte die Zeitschrift vor allem mit ihrer inhaltlichen Qualität und Dialogkompetenz. Bewertet wurden auch die Marke, Reichweite, Usability und der Vertrieb. Stefanie Dölz, Projektleiterin des Kundenmagazins bei STADA, freut sich über die Auszeichnung: „Der Fox Award bestätigt uns auf unserem Weg, die Leser crossmedial und dialogorientiert über Gesundheitsthemen zu informieren. Besonders erfreulich ist für uns der Verweis auf Dialogelemente im Magazin. Denn die Interaktion mit unserer Zielgruppe wird in Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen.“ Das Magazin enthält zu den meisten Artikeln QR-Codes, über die weiterführende Informationen auf der Unternehmenswebsite aufgerufen werden können. Die Themen des Kundenmagazins werden außerdem auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Twitter fortgeführt.

Das 24-seitige Kundenmagazin, das 2013 gemeinsam mit der Mainzer Agentur mpm entwickelt wurde und seitdem in enger Zusammenarbeit erstellt wird, liefert Informationen und Tipps rund um die Themen Gesundheit, Familie und Wellness. Es erscheint quartalsweise in einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren. Das Magazin richtet sich an gesundheitsbewusste Verbraucher und Patienten. Dabei werden vor allem Frauen zwischen 25 und 50 Jahren angesprochen, die sich nicht nur um ihr eigenes Wohlergehen kümmern, sondern auch die Gesundheit der gesamten Familie im Blick haben. Apotheken erhalten das Magazin auf Wunsch zur kostenfreien Abgabe an ihre Kunden. Außerdem wird es als PDF und zur Bestellung auf der Website angeboten. Ziel des Magazins ist es, die Unternehmensmarke STADA zu stärken.

Die Fox Awards werden von der dapamedien Verlags KG (www.cpwissen.de) in Kooperation mit der Hochschule für Angewandte Wissenschaften München für die effizientesten Lösungen der Marketing-Kommunikation in Print und Digital verliehen. Dabei ehrt eine unabhängige Jury bestehend aus Medien- und Marketingexperten sowie Journalisten und Wissenschaftlern nach eigenen Angaben „klugen Erklär-Journalismus mit Reichweiten-Intelligenz“.

Interessierte Apotheken können sich zur Bestellung des Kundenmagazins gerne an folgenden Kontakt wenden: