Pressemitteilung

Expopharm 2015 war für ACA Müller ADAG Pharma AG ein großer Erfolg 22.10.2015 10:06 Uhr

Vier Tage lang lief der ACA-Messeexpress in Düsseldorf auf Hochtouren. Denn mit ihrem ereignisreichen Auftritt sicherte sich die ACA Müller ADAG Pharma AG auf der Expopharm 2015 die Aufmerksamkeit tausender Messebesucher. In Halle 4 war der Tattoomed-Truck dabei der viel bestaunte Eyecatcher des ACA-Standes, der einen Ausschnitt der umfassenden Leistungs- und Markenwelt des Unternehmens zeigte. Auch die attraktiven Messe-Angebote und die vielen Informationen zu Produkten und Dienstleistungen konnten sich sehen lassen.

Täglich warteten am großen Messestand in zentraler Lage viele Überraschungen auf die Besucher. So wurden unter anderem an allen Messetagen mehrfach je zwei Tattoos verlost. Und die wurden dann auch gleich vor Ort „gestochen“. An allen Tagen standen die Teilnehmer des Gewinnspiels Schlange, um einen der begehrten Gewinne zu ergattern und eine bleibende Erinnerung aus Düsseldorf mitzunehmen. „Die Aktion kam bei unseren Messegästen erneut super an“, freute sich ACA-Vorstand Arne Nielsen über den riesigen Zuspruch. Nicht von ungefähr war der Tattoomed-Truck der integrale Bestandteil des Messeauftritts. Denn ACA vermarktet exklusiv in den deutschen Apotheken die erfolgreiche Tattoomed-Pflegeserie. 12 Millionen Deutsche haben eine oder gleich mehrere Tätowierungen: Nielsen: „Umso wichtiger ist es, dass Apotheker und PTA in Zukunft noch stärker diese Zielgruppe für sich erschließen. Und in Düsseldorf wurde deutlich: Viele Apothekenleiterinnen und Apothekenleiter suchen den Kontakt zu neuen Zielgruppen und damit auch zu uns.“

Auch bei anderen Aktionen am ACA-Messestand wurden die Besucher informiert und unterhalten. Und es gab viele weitere wertvolle Preise zu gewinnen. Ob nagelneues iPhone6, iPad oder Reisegutscheine. Wichtig aber war die Pflege der jahrelangen Kundenbeziehungen nicht nur tagsüber auf dem Messegelände. Vorstand Michael Simon begrüßte gemeinsam mit den ACA-Mitarbeitern Geschäftspartner aus vielen europäischen Ländern zu einem entspannten Abend direkt am Rhein. „Wir haben eine spannende Reise hinter uns gebracht und wollen gemeinsam auf eine erfolgreiche Zukunft anstoßen. Heute Abend wollen wir uns für die Zusammenarbeit der vergangenen Monate bedanken“, so Simon.

Arne Nielsen und Michael Simon freuten sich über das gute Feedback der Kunden und den Erfolg der präsentierten Marken. Neben den klassischen Stärken des Unternehmens im Import- und Exportgeschäft, präsentierte ACA Müller auch das stark ausgebaute Sortiment im Segment der Medizinprodukte. „Bei unseren Kunden kommt dies extrem gut an. Das ist für uns ein deutliches Signal, dass wir auch in Zukunft für andere Bereiche aufgeschlossen sind. Unsere Leuchtturm-Produkte wie Enterosgel oder TattooMed zielen letztlich darauf ab, dass wir gemeinsam mit den Apothekern neue Zielgruppen entwickeln.“


Über ACA Müller ADAG Pharma AG
ACA Müller Pharma importiert Arzneimittel und Medizinprodukte aus den EU-Mitgliedsstaaten und vertreibt diese sowohl an Apotheken, den pharmazeutischen Großhandel als auch an Sanitätshäuser, Kliniken und Pflegeeinrichtungen in Deutschland und weltweit. Durch gezielte Nutzung der teils erheblichen Preisunterschiede der Originalhersteller können Preisvorteile zum Nutzen des gesamten Gesundheitssystems erzielt werden. Im November 2014 hat ACA Müller am Unternehmensstandort Gottmadingen in der Bodensee-Region ein neues Produktions- und Logistikzentrum in Betrieb genommen, welches mit einer Investition von insgesamt 8,5 Millionen Euro und in neunmonatiger Bauzeit errichtet worden war. Die Investition dokumentiert die konsequente langfristige Ausrichtung auf Qualität und Leistungsfähigkeit. Durch eine in 2014 begonnene umfassende Erweiterung des Medizinproduktesortimentes mit Eigenmarken und Exklusivvertriebspartnerschaften wird ein zusätzlicher Beitrag zur Versorgung von Patienten mit qualitativ hochwertigen medizinischen Technologien in einer Vielzahl von Therapiegebieten geleistet.