Die Natur zum Vorbild – das Wohlbefinden im Blick

Wie aus einer Erfahrung ein Unternehmen wurde


Sich wohlzufühlen ist der natürliche Zustand des Körpers, doch leider entfernen wir uns im Laufe der Zeit immer weiter von diesem Zustand. Das Leben stellt täglich hohe Anforderungen an uns, und von allen Seiten wirken Stress und Hektik auf uns ein.
Jeder versucht in sämtlichen Lebensbereichen, stets das Beste zu geben – egal ob im Beruf, der Familie oder in der Freizeit. Ein gesunder Lebensstil und eine gesunde Ernährung kommen dabei aufgrund Zeitmangels leider oft zu kurz.
Dies wissen wir aus Erfahrung: Wir selbst haben es nicht immer geschafft, uns so ausgewogen und frisch zu ernähren, wie es empfohlen wird. Uns war auch klar, dass viele unserer unspezifischen Symptome des Körpers in Ernährungsdefiziten begründet sein könnten –in einer Unterversorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und anderen Nährstoffen. Die Kernfrage war: Was sollen wir machen, wenn wir nicht die Zeit finden, täglich zwei bis drei Stunden frisch einzukaufen und frisch zu kochen? Alle Alternativen, die schnell und einfach sind, entsprachen nicht unseren hohen Ansprüchen. Damit war die Idee für VELUVIA geboren …

Die Lösung liegt in der Natur


Von Anfang an bestand der Anspruch von VELUVIA darin, Tag für Tag Wohlbefinden zu ermöglichen – ohne zusätzlichen Zeitaufwand und ohne Qualitätskompromisse. Im Gegensatz zu herkömmlichen Nährstoffpräparaten setzen wir bei VELUVIA vornehmlich auf sogenannte Superfoods. Das sind natürliche Lebensmittel mit besonders hohem Nährstoffgehalt. Da nicht immer die Möglichkeit besteht, sich mit Superfoods zu ernähren und viele exotische Lebensmittel wie Aloe Vera, Vitalpilze oder Spirulina Algen nicht mal eben im Supermarkt erhältlich sind, haben wir von VELUVIA ausgesuchte Inhaltsstoffe aus aller Welt importiert und in eine alltagstaugliche Kapselform gebracht. Unsere VELUVIA-Kapseln enthalten Rohstoffe wie Gemüse, Früchte, Algen, Pilze und Wurzeln und wichtige Nährstoffe. Sie lassen sich problemlos einnehmen und sind auch praktisch für unterwegs.


VELUVIA bietet speziell formulierte Superfood Kombinationen, die genau auf den persönlichen Bedarf zugeschnitten sind. Gemeinsam mit Experten haben wir optimale Nährstoffmischungen zusammengestellt, deren Vitamine, Mineralien und sekundäre Pflanzenstoffe sich in verschiedenen Einsatzbereichen bewährt haben. Ob der Verbesserung/ Unterstützung der Leistungsfähigkeit, für ein starkes Immunssystem und für mehr Gelassenheit oder für schönere Haut, Haare und Nägel – VELUVIA hat die perfekte Lösung für jeden Kunden. Wir können und möchten eine gesunde und ausgewogene Ernährung nicht ersetzen, jedoch qualitativ hochwertig ergänzen, um das Leben ein bisschen einfacher und gesünder zu machen.

nach oben