Timo coacht

Header und Link zur YouTube Playlist

Coaching ist alles. Und für den besten Coach gibt es die ultimative Herausforderung: die Apotheke. Kabarettist Timo Wopp nimmt die Challenge an: Apotheker*innen und PTA werden in den nächsten Wochen von ihm gedrillt und optimiert – exklusiv bei APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE.

Wie lockt man einen Apotheker aus der Komfortzone?

Timo schafft das schon!

Timo coacht: „Ich hatte keine Ahnung, was für einen Brocken man mir da ins Büro gesetzt hatte. Er war Apotheker, hoch gebildet, aber misstrauisch – und dadurch brandgefährlich.“ Wie er die Herausforderung meistert und was man alles aus einem Apotheker rausholen kann, seht ihr hier. 

#8: Kooperationen neu denken

Unser Apothekencoach weiß, worauf es in Sachen Digitalisierung ankommt: Die beste App ist nichts ohne die richtigen Leute, die es umsetzen – Und die hat Timo Wopp.

#7: Digitalisierung

Auch wenn der Weg ins digitale Tal ein steiniger ist – unser Apothekencoach Timo Wopp weiß, worauf es in Sachen Digitalisierung ankommt und was Apotheker unbedingt beachten sollten.

#6: 380°-Marketing

Bei der Digitalkonferenz VISION.A war Apothekencoach Kabarettist Timo Wopp einer der Top-Showacts. Seine Botschaft: Marketing 380°. Wie sieht denn die Zukunft aus im Gesundheitsmarkt? Keine Ahnung! Ein Plädoyer für planlose Aktionitis.

#5: Mitarbeitergespräche

Mitarbeitergespräche sollen regelmäßig stattfinden. Aber wie schnell kommt etwas dazwischen und das Gespräch wird wieder verschoben. Und wieder und wieder. „Falscher Ansatz“, sagt Coach Timo Wopp. Wer die Mitarbeiter warten lässt, hat seine Prioritäten falsch gesetzt.

#4: Leadership

Guter Verkäufer oder glaubwürdiger Apotheker? „Mach aus dem oder ein und!“, ruft uns Apothekencoach Timo Wopp zu. Jetzt die neue Folge „Timo coacht“ anschauen und endlich die eigene Persönlickeit weiterentwickeln.

#3: Notdienst

Den Ego-Vortrag hat der Apotheker für seine dritte Coaching-Sitzung nicht vorbereitet. Coach Timo ist nicht happy. Es nützt doch nichts, nur über Ärzte zu schimpfen und über den Notdienst zu klagen. Vielleicht lässt sich sein Klient ja mit einem kleinen Spiel locken?

#2: Mindset

Im zweiten Teil von Timo coacht geht es um das richtige Mindset: Wenn ihr wissen wollt, wie wichtig der Standort und die richtige Einstellung für den Erfolg einer Apotheke sind, schaut rein. #Satire

#1: Die Challenge

 Coaching ist alles. Naja, fast alles. Und auch für Apothekenteams unerlässlich, meint zumindest unser Coach Timo Wopp. „Ich hatte keine Ahnung, was für einen Brocken man mir da ins Büro gesetzt hatte...“

 

Liken & abonnieren nicht vergessen ;-)


 

Aktuelle Meldungen auf APOTHEKE ADHOC

Phagro kritisiert geheime Preise Kabinett beschließt Medizinforschungsgesetz

Kabinett beschließt Medizinforschungsgesetz

Deutschland soll nach Plänen der Bundesregierung als Standort für die Entwicklung und Produktion von Arzneimitteln attraktiver werden. Darauf zielt ein... Mehr»

SPD-Agentur für Impfkampagne BRH: Lauterbach ignorierte Vergaberecht

BRH: Lauterbach ignorierte Vergaberecht

„Ich schütze mich“, so lautete der Slogan einer Impfkampagne des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) im Oktober 2022. Damals stiegen die Infektionszahlen wieder... Mehr»

„Sinnvolle Ergänzung“ TK-App: E-Rezept kommt im 2. Quartal

TK-App: E-Rezept kommt im 2. Quartal

Anfang Februar hat der Bundesrat den Weg freigemacht für die beiden Digitalgesetze von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD), mit Veröffentlichung im... Mehr»

Korrekturgrund 367 AOK startet Engpass-Retax

AOK startet Engpass-Retax

Fällt der Rabattpartner aus und kann nicht liefern, übernehmen die Kassen die Festbetragsaufzahlung, wenn keine mehrkostenfreien Alternativen lieferbar sind.... Mehr»

WIRKSTOFF.A - Der Apotheken-Podcast