Hevert-Arzneimittel GmbH & Co. KG
Hevert-Arzneimittel GmbH & Co. KG

Niere, Blase, Prostata – Naturheilkundliche Strategien bei urologischen Krankheitsbildern

Zeitraum:
12. April 2023, 19:00 - 20:00 Uhr
Ort:
online-Seminar
Teilnehmergruppen:
Apotheker:in, PTA, Therapeut:in
Teilnahmegebühr:
nicht kostenpflichtig
Fortbildungspunkte:
nein

Die Niere ist nicht nur ein Ausscheidungsorgan, sie ist auch wesentlich an der Regulation von Blutdruck, Blutbildung und Vitamin-D-Stoffwechsel beteiligt. Schutz und Unterstützung der Niere haben daher weitreichende Bedeutung. V. a. die richtige Ernährung und der Einsatz sogenannter Basenmittel spielen dabei eine Rolle.

Häufige Blaseninfekte und Reizblase sind verbreitet und belasten die Lebensqualität erheblich. Nachhaltige Besserungen sind möglich, benötigen aber oft einen mehrspurigen Therapieansatz, wobei auch Aspekte der TCM eine Rolle spielen.

Eine ganze Reihe von Faktoren rund um die Prostata werden heute anders bewertet als noch vor ein paar Jahren. Vor allem die Einordnung erhöhter PSA-Werte erfordert Fingerspitzengefühl und hohen Beratungsbedarf - der sich aber lohnt. Wo einst forsches Drauflosoperieren erfolgte, erlangen zunehmend Strategien wie "watchful waiting" und "active surveillance" Bedeutung.

Hevert-Arzneimittel GmbH & Co. KG
In der Weiherwiese 1
55599 Nussbaum

E-Mail: [email protected]
Internet: www.hevert-akademie.de