Sport bei Erkältung Risiko Myokarditis

Risiko Myokarditis

Gerade ist man gut im Training, da schlägt die Erkältung zu. Sollte der Sport bei Halsschmerzen, Husten und Schnupfen pausiert und dem Körper Ruhe gegönnt... Mehr»

Erkältungsmythen: Was ist dran?

Jeder kennt sie: Die Mythen rund um Husten und Schnupfen. Aber was ist wirklich dran? Stimmt es, dass man eine Erkältung durch kalte Füße bekommt und dass man... Mehr»

Hühnersuppe bei Erkältung Kochen für die Seele - Hühnersuppe

Kochen für die Seele - Hühnersuppe

Sie ist der Klassiker bei einer Erkältung und wird von jeder Oma die etwas auf sich hält für ihre Enkel zubereitet: die Hühnersuppe. Hilft sie tatsächlich so... Mehr»

Hausmittel gegen Ohrenschmerzen

Mittelohrentzündung, Verletzung, Gehörgangsverschluss – es gibt viele Ursachen für ein unangenehmes Symptom: Ohrenschmerzen. Besonders in der Kindheit plagt uns... Mehr»

Ätherische Öle bei Erkältung

Inhalationen sind ein beliebtes Hausmittel, um Erkältungssymptome zu lindern. Es bieten sich aber auch viele andere Möglichkeiten, um von den positiven... Mehr»

Fünf Tipps zur Erkältungsvorbeugung

Um in der Winterzeit von lästigen Erkältungssymptomen verschont zu bleiben, ist Vorbeugung die beste Maßnahme. Auch wenn es keine Garantie für eine... Mehr»

Erkältungstipps aus dem Nahen Osten Gesund werden mit Ölziehen, Nasya und Yoga?

Gesund werden mit Ölziehen, Nasya und Yoga?

Alternative Heilmethoden liegen voll im Trend und immer mehr orientalische und fernöstliche Hausmittel erfreuen sich bei uns großer Beliebtheit. In den... Mehr»

Eukalyptus bei Erkältungskrankheiten

Sein ätherisches Öl findet sich in Bädern, Balsamen, Inhalationsmitteln, Bonbons und Arzneimitteln, denn es hilft dabei hartnäckigen Schleim zu lösen und... Mehr»

Honig trifft Zwiebel: Hausmittel gegen Husten

Zu einer umfassenden Beratung in der Apotheke gehört nicht nur die Erläuterung der abgegebenen Medikamente. Bei Testkäufen durch die Kammer wird auch auf... Mehr»

Hausmittel bei Gliederschmerzen

Gliederschmerzen treten häufig in Folge einer Erkältung oder eines grippalen Infektes auf. Sie können die Betroffenen sowohl in Bewegung, als auch bei Ruhe... Mehr»