FAQ

  • Wie viele Caps einer Sorte darf ich pro Tag zu mir nehmen?

    Unsere Empfehlung lautet täglich 1 Cap pro Sorte. Falls Du mehr als eine Sorte zu Dir nehmen möchtest, schau einfach mal unter „Kann ich mehr als eine Cap in eine Flaschen-Füllung geben?“.

  • Ist es möglich, zwei Quickcap-Sorten gleichzeitig einzunehmen?

    Quickcap Caps sind Nahrungsergänzungsmittel. Und Nahrungsergänzungsmittel kannst Du in der Regel kombinieren. Allerdings sollten sich diese von den Inhaltsstoffen unterscheiden.

  • Kann ich eine Cap auch in weniger Wasser auflösen?

    Nichts ist unmöglich! Damit das Granulat sich optimal auflöst, solltest Du aber die Empfehlung von 400 ml einhalten. (Das wird Dir auch Dein Flüssigkeitshaushalt danken.)

  • Kann ich mehr als eine Cap in eine Flaschen-Füllung geben?

    Unsere Verzehrempfehlung lautet 1 Cap pro Sorte. Daran solltest Du Dich halten. Und egal, ob Du 2x dieselbe Sorte nimmst oder zwei Sorten mischst – Deine Caps sind exakt wissenschaftlich formuliert und wenn Du mehrere in eine Flaschen-Füllung packst, veränderst Du diese Formulierung. Das wäre doch schade, oder? Und schließlich könnte es zu Ausfällungen und Verfärbungen führen. Die wären zwar harmlos, aber auch nicht unbedingt wünschenswert.


    Unser Tipp: Wenn Du mehrere Sorten trinken möchtest, genieße sie einfach nacheinander.

  • Kann ich Quickcap auch mit kohlensäurehaltigem Wasser zubereiten?

    Nein, denn kurz gesagt: Dann könnte es knallen! Die Caps haben nämlich keinen Druckausgleich.

  • Wie entsorge ich meine Caps?

    Die gebrauchten Caps gehören nach Verwendung in den Recycling-Kreislauf, damit Neues daraus entstehen kann.

  • Ist die Flasche wiederverwendbar?

    Ja! Sie ist aus hochwertigem Material und sogar spülmaschinenfest.

  • Muss ich bei der Aufbewahrung meiner Caps etwas beachten?

    Am besten fühlen sich Deine Caps, wenn Du sie kühl und trocken lagerst. Solltest Du also z.B. Dein Quickcap Sun mit an den Strand nehmen, dann wäre Deine Cap in der Tasche besser aufgehoben als in der prallen Sonne.

  • Ist eine in Wasser aufgelöste Cap unbegrenzt genießbar?

    Keine Sorge: Du musst Quickcap nicht um jeden Preis sofort nach der Zubereitung trinken (auch wenn's echt lecker ist!). Aber ... Die Caps stecken voller natürlicher Inhaltsstoffe. Und damit sich keine Stoffe absetzen oder verfärben, empfehlen wir einen zeitnahen Genuss.

  • Kann ich Quickcap auch ohne Wasser zu mir nehmen?

    Nein! Erstens sieht das ziemlich seltsam aus. Und zweitens ist Quickcap für die perfekte Kombination mit stillem Wasser entwickelt worden. Nur dann können sich die Inhaltsstoffe richtig auflösen. Außerdem sind einige Inhaltsstoffe genau auf die Verdünnung mit Wasser ausgelegt. Tja, wissenschaftlich formuliert ist eben wissenschaftlich formuliert. Deshalb lautet die Formel:
     

    Quickcap + stilles Wasser = perfekte Kombination.

  • Gibt es Wechselwirkungen mit anderen Mitteln?

    Bei manchen Medikamenten wird empfohlen, auf die Koffeinzufuhr zu achten. Falls Du also Medikamente nimmst, schau bitte in die Gebrauchsanweisung. Die Sorten Quickcap Brain und Quickcap Sports tragen aus diesem Grund übrigens auch einen Hinweis: Für koffeinempfindliche Personen nicht geeignet.

  • Darf ich Quickcap während der Schwangerschaft einnehmen?

    Hey, erstmal Gratulation und alles Gute! Zur Frage: Koffein sorgt beim Ungeborenen nicht gerade für ein gutes Gefühl. Aufgrund des Koffein- Anteils in Quickcap Brain und Quickcap Sports solltest Du während Deiner Schwangerschaft deshalb auf diese Produkte verzichten.

  • Ist Quickcap für Diabetiker geeignet?

    Na klar! Aber auch hier gilt, und als Diabetiker kennst Du das natürlich: Kohlenhydrate (KH)-Anteil pro Tagesportion (TP) berücksichtigen! Der ist zwar relativ gering, aber dennoch ...
     

    Hier hast Du die Werte nochmal schnell in der Übersicht:
     

    Quickcap Brain: 2,5 g KH/TP davon Zucker 2,3 g;
    Quickcap Sports: 1,5 g KH/TP davon Zucker 1,3 g;
    Quickcap Sun: 2,1 g KH/TP davon Zucker > 0,5 g;
    Quickcap Beauty 0,8 g KH/TP davon Zucker 0,05 g

  • Ist Quickcap für Kinder und Jugendliche geeignet?

    Quickcap wurde für Erwachsene entwickelt. Jugendliche über 14 Jahre sollten ihre Eltern bzw. ihren Arzt oder Apotheker fragen. Für Kinder aber ist Quickcap leider nicht geeignet. (Aber wenn Ihr groß seid, dürft Ihr auch. Versprochen!)

  • Kann ich Quickcap auch außerhalb der Apotheke erhalten?

    Quickcap ist ein wissenschaftlich formuliertes Nahrungsergänzungsmittel. Und das gibt es exklusiv in der Apotheke. Aber wenn Du partout nicht vor die Tür gehen möchtest, schau ruhig mal hier: www.quickcap.com/shop. Schließlich gibt es ja auch Online-Apotheken. ;)

  • Wie viele Kalorien enthält eine Cap?

    Ganz ehrlich? Das sind so wenige, die muss man mit der Lupe suchen! Für ganz Neugierige haben wir hier trotzdem einen schnellen Überblick:

      pro Tagesportion pro 100 g
    Quickcap Brain 44 kJ (10 kcal) 1080 kJ (254 kcal)
    Quickcap Beauty 53 kJ (12 kcal) 1196 kJ (281 kcal)
    Quickcap Sports 41 kJ (9 kcal) 763 kJ (168 kcal)
    Quickcap Sun 36 kJ (8 kcal) 809 kJ (191 kcal)

  • Darf ich Quickcap so lange einnehmen, wie ich möchte?

    Wer Quickcap genießt, genießt auch das Leben, ernährt sich abwechslungsreich und achtet genau auf seine Gesundheit. Im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung und gesunden Lebensweise steht einer dauerhaften Einnahme also nichts im Wege. Eigentlich ganz logisch. Aber laut Gesetzgeber müssen wir trotzdem darauf hinweisen. Genau genommen klingt das dann so:
     

    „Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung dienen. Achten Sie auf eine gesunde Lebensweise.“

  • Wann und wie nehme ich Quickcap am besten ein?

    Wie? Ganz einfach: Push it. Shake it. Feel it. Wenn Dir die kürzeste Bedienungsanleitung der Welt nicht reicht, schau ruhig nochmal hier. Wann? Genau dann, wenn Du Lust auf das gute Gefühl hast und mehr für Dich tun möchtest.
     

    Im Ernst: Bis auf Quickcap Sports (das während oder nach dem Sport eingenommen werden sollte, s.o.) gibt es für keine Sorte eine empfohlene Einnahmezeit. Also ganz einfach: Wann Du willst und wo Du willst!

  • Sind weitere Quickcap-Sorten in Planung?

    Wir denken immer daran, wie wir uns weiterentwickeln können. (Und trinken auch schon ordentlich Quickcap Brain, damit die Ideen sprudeln!). Die eine oder andere Variante wird bei uns deshalb schon durchdacht ...


    Aber vielleicht stammt die Idee für die nächste Sorte ja auch von Dir? Hast Du einen konkreten Wunsch oder eine Idee? Dann schreib uns doch unter gute.idee(@)quickcap.com.

  • Sind in Quickcap Inhaltsstoffe (oder Rohstoffe) tierischen Ursprungs enthalten?

    Ja und Nein! Brain und Sports enthalten keine tierischen Inhaltsstoffe. Beauty und Sun enthalten Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs.

  • Enthält Quickcap Konservierungsmittel?

    Nein, Quickcap ist frei von Konservierungsmitteln.

  • Ist Quickcap laktosefrei und glutenfrei?

    Ja! Und zwar alle. Gut, ne?

  • Ist Quickcap allergenfrei?

    Ja! Die Produkte sind allergenfrei gemäß Anhang II Verordnung (EU) Nr. 1169/2011.

nach oben