Taekwondo-PTA

Weißer Kittel mit schwarzem Gürtel  APOTHEKE ADHOC, 08.02.2020 08:49 Uhr

Berlin - Schlagfertigkeit ist im HV immer eine nützliche Eigenschaft. PTA Jennifer Balewski bringt diese Eigenschaft in doppeltem Sinne mit. Sie ist mit ihrem Kader zweifache Europameisterin im Taekwondo.

Den Sport betreibt die 29-Jährige mittlerweile schon seit 15 Jahren. Dazu gebracht hat sie damals ihr Bruder, der sie wortwörtlich mitgeschleppt hat. „Ich bin da irgendwie reingerutscht und habe relativ schnell gemerkt, dass ich auch nicht so schlecht darin bin,“ so die PTA. Die Leidenschaft für den Sport wurde größer und damit auch der Ansporn, sich stets zu verbessern.

Nachdem sie sich für die Ausbildung zur PTA entschlossen hatte, musste sie das Training einerseits zeitbedingt, aber auch aufgrund einer Verletzung vier Jahre pausieren. Erst nach dem erfolgreichen Abschluss und der festen Zusage der Apotheke am Lichtenturm in Paderborn, wo sie auch ihre Ausbildung absolvierte, fing sie an, dem Sport wieder mehr Beachtung zu schenken. Nachdem sie ihren Heimatverein hinter sich gelassen hatte, wechselte sie zum TSV 1887 Schloss Neuhaus und baute vor nur zwei Jahren eine eigene Abteilung auf.

Mit dieser neuen Abteilung wurde auch der Nationaltrainer für Taekwondo auf sie aufmerksam und heuerte Balewski für den deutschen Kader an. Seitdem geht es für die Paderbornerin in der akuten Vorbereitung bis zu dreimal die Woche ins knapp 150 Kilometer entfernte Bochum zum Training.

  • 1
  • 2

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte

Mehr aus Ressort

Weiteres
Markt

Digitalkonferenz

VISION.A 2020: Cordelia Röders-Arnold im Interview»

App der Pharmaindustrie

„Digitale Hausapotheke“: Standleitung zum Patienten»

Nahrungsergänzungsmittel

Drogerie: Boom bei Trinkkollagen»
Politik

ZytoService-Skandal

DAK richtet Kummertelefon ein»

Digitalisierung

TK-Safe: 250.000 Nutzer für Gesundheitsakte»

Berliner Aderlass

Komplette Klinikabteilung wechselt zur Konkurrenz»
Internationales

Rumänien

Phoenix kauft sich auf‘s Podest»

Nach Vergiftungsfällen

Noscapin: Behörde gibt Entwarnung»

750 Millionen Dollar Strafe verhängt

„Baby Powder“-Klagen: Weitere hohe Strafe gegen Johnson & Johnson»
Pharmazie

AMK-Meldung

Heumann: Oxycodon geht Retour»

Melanomtherapie

Pembrolizumab: Mehr Nebenwirkungen – weniger Rezidive»

Hautpflege in der Schwangerschaft

Parabene begünstigen Übergewicht bei Neugeborenen»
Panorama

Nach Massenabwanderung

Berlins Finanzsenator für Neustart bei Vivantes»

Karnevalistischer Tanzsport, Kamelle und Musik

„Im Karneval gibt´s keine Lieferengpässe“»

Infektionskrankheiten

Coronavirus: Erster Mensch stirbt in Europa»
Apothekenpraxis

Digitalisierung

Umfrage: Mehrheit der Bevölkerung will kein eRezept»

Apothekenpflicht

Urteil zu Homöopathie: 100 Prozent Zucker?»

Online-Kommunikation

Live-Chats für Apotheken: Die wichtigsten Anbieter»
PTA Live

Wenn Reinsubstanzen nicht verfügbar sind

Kapselherstellung aus Fertigarzneimitteln»

Diastolische Herzinsuffizienz

Bufalin: Krötengift als Therapieoption?»

Kationisch, instabil und schlecht kombinierbar

Rezepturtipp: Oxytetracyclin»
Erkältungs-Tipps

Natürliche Feuchthaltemittel

Wasserspeicher Hyaluronsäure»

Wenn das Kind das Bewusstsein verliert

Notfall: Fieberkrampf»

Schwieriger als gedacht

Richtig Naseputzen und Niesen»
Magen-Darm & Co.

Sodbrennen, Verstopfung & Co.

Typische Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt»

Bakterielle Magen-Darm-Infektionen

Shigellose: Gefährlicher Reisedurchfall»

Infektionen durch Nahrungsmittel

Pilzvergiftung: Von harmlos bis tödlich»
Kinderwunsch & Stillzeit

Nährstoffe in der Schwangerschaft

Folsäuremangel: Ursachen und Folgen»

Erkältet in der Schwangerschaft

Der gewisse Push für das Immunsystem»

Schwangerschaftsrisiken

Eileiterschwangerschaft: Gefährliche Fehleinnistung»