Gesangswettbewerb

Revoice of Pharmacy: Das ist die Jury-Auswahl APOTHEKE ADHOC, 31.07.2019 15:28 Uhr

Berlin - Vier Frauen und ein Mann – die Jury hat sich für das Finale des Gesangswettbewerbs Revoice of Pharmacy für eine bunte Truppe aus der Apotheke entschieden. Unter den diesjährigen Workshop-Teilnehmern sind ein Apotheker, drei PTA und eine Pharmaziestudentin. GeloRevoice und APOTHEKE ADHOC coachen zum vierten Mal in Folge die besten Stimmen aus Apotheken.

Die Jury hat sich in einer mehrstündigen Sitzung auf fünf Talente aus der Offizin geeinigt. Die Wahl fiel ihnen nicht leicht, denn wie in den Vorjahren zeigten alle Einreichungen viel Potenzial. Mit unterschiedlichen Videos haben sich Mitarbeiter aus der Apotheke und Auszubildende in Apothekenberufen für Revoice of Pharmacy beworben.

Die Einreichungen wurden vom Musik-Manager und ehemaligem Head of Music von „The Voice of Germany“ Nik Hafemann, der Sängerin und Songwriterin Bahar Kizil, Pohl-Boskamp Brandmanagerin Suna Ködörgü und APOTHEKE ADHOC-Herausgeber Thomas Bellartz begutachtet. „Die Wahl ist uns nicht leicht gefallen“, sagt Ködörgü von Pohl-Boskamp. „Es waren wirklich viele gute Sänger dabei.“

Auch Musik-Manager Hafemann hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. „Wir haben gute Einreichungen gehabt“, sagt er. Mit den fünf Finalisten habe man eine gute Mischung an Persönlichkeiten gewählt. „Sie werden sicher nach dem Wochenende in Berlin das Gefühl haben, weitergekommen zu sein.“

APOTHEKE ADHOC-Herausgeber Bellartz freut sich über die vielen Einreichungen: „Das ist jetzt schon die vierte Staffel. Und wie in den Jahren zuvor, haben uns die Bewerberinnen und Bewerber glatt umgehauen. Tolle Stimmen, klasse Ausdruck und mitunter wunderschöne Performances. Ich freue mich schon jetzt auf das Workshop-Wochenende in Berlin und den Live-Auftritt zum Abschluss.“

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Coronavirus

Corona-Krise

Aktuell 23 Apotheken geschlossen»

Covid-19

Erhöhen Legionellen die Todesrate einer Corona-Infektion?»

Corona im Team

Nordrhein: Apotheker appellieren an Gesundheitsämter»
Markt

meinRezept.online

ePapierrezept: Start-up verspricht weniger Ärger mit den Ärzten»

Versandapotheken

Wegen Corona: Shop Apotheke hebt Prognose an»

Corona-Generalversammlung

Zur Rose sperrt Aktionäre aus»
Politik

Bis Ende Juli

Berlin: Kammer stundet Beiträge»

Telematikinfrastruktur

PKV kehrt in die Gematik zurück»

Corona

Spahn: Aufbau von hiesiger Maskenproduktion unterstützen»
Internationales

Wegen NDMA-Verunreinigung

USA: Ranitidin muss komplett zurück»

Streit um Schutzmaßnahmen

Amazon und Corona: Verstoß gegen Menschenrechte?»

Drastische Corona-Maßnahme

Mundschutzpflicht: Apotheke schließt nach Shitstorm»
Pharmazie

Engpässe bei Chloroquin/Hydroxychloroquin

Wegen Corona: EMA sorgt sich um Rheumatiker»

Pneumokokken-Impfstoff

Pneumovax aus Japan: PZN kommt im Mai»

Allergische und chronische Rhinitis

Trotz Corona: Nasale Kortikosteroide nicht absetzen»
Panorama

Infektionsverlauf

RKI: Maßnahmen zeigen Wirkung – noch keine Entwarnung»

Covid-Medikamente

Spahn hofft auf Resochin»

Coronakrise

WHO prüft nun Wirksamkeit von Mundschutz»
Apothekenpraxis

Fördermittel

Treuhand-Checkliste: Corona-Hilfen»

Corona-Soforthilfe

Fördermittel: Apotheken teilweise ausgeschlossen»

Corona-Maßnahmen

Schichtbetrieb: Apotheker muss sich von Frau und Kindern trennen»
PTA Live

Corona-Folgen

Adexa: Corona-Zuschlag für Apotheken-Teams»

Fernunterricht

PTA unterrichtet via Chat»

USA

PTA stirbt an Corona-Infektion»
Erkältungs-Tipps

Schleimhautpflege gegen Infektionen

Gurgeln: Hausmittel mit Potenzial»

Wenn die Stimme versagt

Heiserkeit – Tipps für Vielsprecher»

Eukalyptus, Thymian & Co.

So geht´s: Erkältungsbad selbst herstellen»
Magen-Darm & Co.

Nicht nur Husten und Fieber

Covid-19: Durchfall als Symptom»

Tofu, Seitan & Co.

Vegan – der Verzicht auf alles tierische»

Besondere Ernährungsformen

Vegetarisch – Der Verzicht auf Fleisch»
Kinderwunsch, Schwangerschaft & Stillzeit

Was bedeutet Risikoschwangerschaft?

Schwangerschaft 35 +»

Scheidenpilz, Cystitis & Ischiasschmerzen

Tipps bei typischen Symptomatiken in der Schwangerschaft»

Krank in der Schwangerschaft 

Hausmittel vs. Arzneimittel: Alternativen für werdende Mütter»
Medizinisches Cannabis

Die Inhaltsstoffe der Cannabispflanze

THC und CBD: Wo liegen die Unterschiede?»

Teil 1: Rezeptangaben und Sonderfälle

How to: Cannabisrezept»

Cannabidiol, THC, Vollspektrum & Co.

Blüte oder Extrakt – was sind die Unterschiede?»