Softwarehersteller

Maug verlässt CGM Lauer

, Uhr
Berlin -

Bei CGM Lauer gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung. Michael Maug wird das Unternehmen Ende September verlassen und in den Ruhestand gehen. Auf der Expopharm in Düsseldorf ist der ehemalige CompuGroup-Manager noch einmal mit dabei.

Maug ist seit acht Jahren bei CGM Lauer, vormals Lauer-Fischer. Er ist als Geschäftsführer für den Bereich Entwicklung und Support zuständig. Die Weichen für die Zukunft seien gestellt, sagte er anlässlich seines Abschieds.

Sein Nachfolger Dr. Ralf Berger ist seit Mai im Unternehmen und war zuvor für den Dienstleister GK Software tätig. „Wir haben gemeinsam in den letzten Wochen die Zukunftsimpulse mit dem ganzen CGM LAUER Team und den Kolleginnen und Kollegen der CompuGroup Medical vorbereitet und ich bin überzeugt, dass Dr. Berger & Team auch weiterhin ein Garant für erfolgreiche Geschäftspartnerschaften sein werden.“

Für den Bereich Vertrieb und Service ist seit April Geschäftsführer Bernward Adams verantwortlich. Er war zuvor beim Kommunikationslösungsanbieter Ascom als Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich. Zum CGM Lauer mit Sitz in Fürth gehören 400 Mitarbeiter an 14 Standorten in Deutschland. 2011 wurde Lauer-Fischer Teil der CompuGroup Medical.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
GesundheitsID aus der Apotheke
Apo-Ident: DAV plant erste Tests
Mehr aus Ressort
Frankfurter Wettbewerbszentrale vs. Katjes
Klimaneutral: BGH prüft Kriterien für Werbung
Botschafter besucht OTC-Hersteller
Engelhard spendet 100.000 Euro an die Ukraine

APOTHEKE ADHOC Debatte