Kunststoffverpackungen

Gerresheimer kauft in Brasilien

, , Uhr

Der Pharma-Zulieferer Gerresheimer übernimmt Védat, einen brasilianischen Hersteller von Kunststoffverpackungen für Arzneimittel. Damit will das Unternehmen seine Position im südamerikanischen Markt stärken. „Die Akquisition passt hervorragend zu unserem strategischen Ziel, die Umsätze in den Schwellenländern von derzeit 100 auf 200 Millionen Euro bis zum Jahr 2013 zu verdoppeln“, sagte Vorstandschef Uwe Röhrhoff.

Gerresheimer stellt heute bereits pharmazeutische Kunststoff-Verpackungen wie auch medizinische Kunststoffsysteme in drei Werken in Brasilien sowie in einem Werk in Argentinien her. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Védat mit Sitz in Sao Paolo produziert Verschlusskappen, PET-Fläschchen und weitere Kunststoffbehälter für den Pharmamarkt. Es beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2010 einen Umsatz von 45 Millionen Euro. Gerresheimer hatte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 1 Milliarde Euro und einen Gewinn von 47 Millionen Euro erzielt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte