Nordrhein-Westfalen

Apotheker im Wirtschaftssenat

, Uhr
Berlin -

Dr. Ralf Sibbing wurde vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) in den NRW-Landeswirtschaftssenat berufen. Der Apotheker ist Geschäftsführer beim Zulassungsdienstleister Diapharm.

In seinem neuen Amt will sich Sibbing vor allem für „ordnungspolitische Kehrtwenden zur Stärkung des Investitionsstandorts“ einsetzen. „Nur wenn die Menschen gut bezahlte Arbeit finden, geht es auch Nordrhein-Westfalen gut“, so der Pharmazeut.

Diapharm ist in den Bereichen Zulassung, Qualitätsmanagement, Forschung & Entwicklung und Geschäftsentwicklung aktiv. Die Firma wurde 1988 in Münster gegründet. Seit Mitte der 1990er Jahre ist Sibbing im Unternehmen.

Der BVMW ist eine branchenneutrale Interessenvertretung der mittelständischen Wirtschaft und spricht laut eigenen Angaben für 530.000 Unternehmen deutschlandweit, die rund 10 Millionen Arbeitnehmer beschäftigen. „Wir verstehen uns als unternehmerische Solidargemeinschaft und setzen uns gemeinsam für eine Stärkung der Rahmenbedingungen unserer Sozialen Marktwirtschaft ein“, fasst es Landesgeschäftsführer Herbert Schulte zusammen. Von den rund 300 Geschäftsstellen im In- und Ausland befinden sich 40 in Nordrhein-Westfalen.

Der Wirtschaftssenat versteht sich laut eigener Darstellung als „Speerspitze des Gesamtverbands“, der sich der „Stärkung der Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft“ verpflichtet fühlt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Positionspapier zu Gesundheitsregionen
AOK will Versorgungsverträge und Polikliniken
„Die Versorgung geht den Bach runter“
Heilberufe: Kampfansage an Lauterbach

APOTHEKE ADHOC Debatte