Apothekenkooperationen

Gesund leben auf der Titanic

, Uhr
Berlin -

Aufbruchs- statt Untergangsstimmung: Rund 400 Apotheker und Industriepartner von „Gesund leben“ trafen sich zum Austausch im Berliner Hotel Titanic. Nach dem Industriepartnertreffen stand am Samstag der Austausch der Apotheker untereinander auf der Agenda. Alles drehte sich rund um das Thema Digitalisierung.

Den Auftakt machte nach der Eröffnung Jon Christoph Berndt. Der Coach, Autor und Markenexperte erklärte in seiner Keynote, warum es gemeinsam am besten geht und wie man Markenkräfte bündelt. Nach dem internen Austausch der Mitgliedsapotheken ging es am Nachmittag in die Fachforen. Bei den Industriepartnern konnten die Apotheker und PTA bei Vorträgen zu verschiedenen Indikationen Punkte sammeln.

Parallel ging es um praktische Themen wie den Umgang mit Eigenmarken, die Organisation von Beratungswochen und eine optimierte Sortimentspolitik. Hier durfte das Gehe-Tool Wawi Extra nicht fehlen. Zum Abschluss wurde über das perfekte Apothekenmarketing debattiert.

Am Abend wurden im Rahmen einer feierlichen Gala die besten Botschafter von Gesund leben gekürt, das sind PTA, die für die kreativste und stringenteste Umsetzung der Konzepte in ihrer Apotheke gesorgt haben. In Stuttgart will man nun die mit dem Beirat und den Apothekern besprochenen Themen umsetzen: Mehr Eigenmarken soll es ab Herbst geben, und am Thema Digitalisierung will Gesund leben dran bleiben.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
„Unterstützen Sie Ihre Lieblings-Apotheke!“
IhreApotheken.de: Kampagne auf Bild.de
Mehr aus Ressort
Kassennachschau wird „massiv zunehmen“
QR-Code verhindert Kassensturz

APOTHEKE ADHOC Debatte