Rückblick

Die Woche in Bildern

Uhr
Berlin -

Geschlossene Fabrik, entlassene Mitarbeiter, neue Gesundheitsministerin und neue Zyto-Partner: Ein Wochenrückblick in Bildern.

Politisch passierte noch nicht viel in dieser Woche, denn noch laufen die Sondierungsgespräche. Klar ist aber, dass Johannes Singhammer (CSU) nicht Gesunheitsminister wird. In Bayern übernimmt das Amt Melanie Huml. In Baden-Württemberg bekommen die Apotheken Geld für die Überwachung der Einnahme von Substitutionsmitteln, in Sachsen soll das ABDA/KBV-Modell endlich starten. Der BGH verbietet Rx-Boni, DocMorris kassiert beim Landgericht Köln die nächste einstweilige Verfügung. Die Impfstofflieferung läuft noch nicht rund, wegen der Schließung von Ben Venue drohen Lieferengpässe. Bei der AOK Hessen kommt Fresenius ins Spiel, der Fiskus darf nicht hinzu schätzen, wenn Apotheker die Kassenzeile nicht herausgeben.