Homöopathie und mehr: Die DHU erweitert ihr Sortiment.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Mama Natura ist eine Linie, die sich an Eltern richtet.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Viele Eltern kauften bereits DHU-Produkte, sagt Marketingchefin Birgit Schäfer. Um einen besonders einfachen Einstieg zu bieten, sei es an der Zeit gewesen, neue Wege zu gehen.
Foto: DHU
Angeboten werden Produkte, die zur Zielgruppe passen – unabhängig davon, welcher Kategorie sie angehören.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Den Start machten Anfang Oktober zwei Komplexmittel, ein pflanzliches Präparat und ein Kosmetikum.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Ein Vorteil des gemischten Sortiments ist die Möglichkeit der Präsenz in der Freiwahl.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Um rechtliche Probleme im Zusammenhang mit der gemeinsamen Dachmarke zu vermeiden, hat die DHU eigens eine gleichnamige Tochterfirma gegründet.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Im Ausland ist „Mama Natura“ bereits seit 2011 erfolgreich auf dem Markt. Hierzulande ist die DHU vergleichsweise spät dran.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Heel hatte Anfang 2014 unter der Dachmarke Bambini vier Produkte auf den Markt gebracht, die zur Behandlung häufiger Kinderbeschwerden wie Husten, Blähungen, Schlaf- und Hautprobleme gedacht sind.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Bislang waren die Rollen bei Dr. Willmar Schwabe klar verteilt: Die DHU ist für die Homöopathie zuständig, ...
Foto: APOTHEKE ADHOC
... der Mutterkonzern für die pflanzlichen Präparate.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Nur bei wenigen DHU-Marken gibt es bislang ein echtes Verbrauchermarketing, etwa bei den vor 15 Jahren komplett neu aufgelegten Schüßler-Salzen.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Firma hatte zuletzt Ärger wegen der Werbung mit Ursula Karven.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Geschäftsführer in Karlsruhe ist Patrick Krauth.
Foto: DHU
Bei Schwabe gibt es einen Generationswechsel. Ab dem Frühjahr wird das Unternehmen von Olaf Schwabe in der fünften Generation geführt.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Dr. Dirk Reischig wird das baden-württembergische Unternehmen im Frühjahr aus Altersgründen verlassen.
Foto: Schwabe
Prof. Dr. Michael Habs ist bereits Ende Juli in den Ruhestand gegangen. Der Arzt war 26 für den Phytohersteller tätig.
Foto: Schwabe
Den Bereich Marketing und Vertrieb verantwortet in der Geschäftsführung weiterhin Dr. Traugott Ullrich. Der Mediziner arbeitet seit mehr als 14 Jahren das Familienunternehmen.
Foto: Elke Hinkelbein
Den Bereich Produktion und Technik verantwortet Dr. Rainer Oschmann.
Foto: Schwabe
Der Phytokonzern entstand 1866 aus der Leipziger „Fabrikationsstätte für die Zubereitung von Arzneimitteln“. Die Gruppe erwirtschaftete 2014 mit rund 3300 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 735 Millionen Euro.
Foto: Schwabe