Kreative Konzepte: Rund zwei Dutzend Unternehmen und Marken haben es mit ihren Einreichungen auf die Shortlist der VISION.A Awards geschafft.
Foto: APOTHEKE ADHOC
In das Rennen gehen Pohl-Boskamp mit zwei Kampagnen für Gelorevoice und Geloprosed ...
Foto: APOTHEKE ADHOC
... Aliud mit dem Projekt Apothekenfachkreis, ...
Foto: APOTHEKE ADHOC
... Rowa/Carefusion, hier mit Vertriebsleiter Dirk Bockelmann, für Rowa Vpoint, ...
Foto: BD Rowa
... das Bestellportal Apolino mit dem Digitalen Marktplatz, ...
Screenshot
... die Hilfsorganisation „Apotheker ohne Grenzen“ mit der Kampagne „die Pille rollt“, ...
Foto: AoG
... AvP mit ein Herz für Hilfsmittel, ...
Foto: Christof Stache
... Baufeldt & Partner mit Marketing für Apotheken, ...
Foto: Christof Stache
... Medienfabrik für Betaconnect, ...
Foto: Bayer
... Belsana mit Medisoc, ...
Foto: APOTHEKE ADHOC
... easyApotheke mit dem Modul und easy on Tour, ...
Foto: Easy
... Hevert mit einer CSR-Unternehmensstrategie, ...
Screenshot
... HRA mit der Kampagne für das Notfallkontrazeptivum ellaOne, ...
Foto: APOTHEKE ADHOC
... Klosterfrau mit der Kampagne Männergrippe, ...
Screenshot
... Medice für Medimind, ...
Foto: APOTHEKE ADHOC
... Pharmatechnik für die Apotheken-App und ...
Foto: APOTHEKE ADHOC
... Apopros mit der Apothekenkundenkarte, ...
Screenshot
... Marpinion, hier mit Geschäftsführer Martin Dess, ...
Foto: Christof Stache
... Krewel Meuselbach mit der Mallebrin-Kampagne, ...
Foto: Krewel Meuselbach
... MPV Medical mit Jordi Stick ...
Foto: MPV
... Pierre Fabre Dermo-Kosmetik mit Dermingo.de ...
Foto: APOTHEKE ADHOC
... Rosenbaum/Nagy mit Diabetes Programm Deutschland, Sinovo mit AdviceDevice, ...
Foto: Screenshot
... Hager Pharma mit einer Kampagne 2015, Consoline mit einer OTC-Studie, Pro Medico mit Pure Encapsulations und ...
Screenshot
... Ordermed mit Vitabook.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Eröffnen wird die Digitalkonferenz VISION.A am 16. März Spiegel-Kolumnist und Blogger Sascha Lobo. Bei ihm geht es um digitale Gesundheit.
Foto: Reto Klar
Ein weiteres Highlight der Konferenz ist der Keynote-Vortrag des Internetaktivisten Raúl Krauthausen. Seine These: Ohne Mut kein Wandel.
Foto: Esra Rotthoff
Einen besonderen Akzent dürfte Paralympics-Sieger Heinrich Popow mit seinem Smart Lab setzen, in dem er sich als Betroffener mit den Internetphänomenen Shit- und Candystorm auseinandersetzt.
Foto: Denis Ignatov
Er hatte seine Facebook-Follower 2015 aufgerufen, dem kleinen FC Bayern-Fan Lenny zu helfen, mit seinen Stars ins Stadion einlaufen zu dürfen. Der Beitrag erreichte mehr als 13 Millionen Menschen.
Screenshot
In seinem Vortrag „Der sich selbst vermessende Patient“ berichtet Florian Schumacher von seinem Experiment, seine eigenen Gesundheitsdaten digital zu erfassen und zu dokumentieren.
Foto: igrowdigital.com
Dazu gibt es Debatten und Podiumsdiskussionen, u.a. mit Prof. Dr. Gerd Folkers (ETH Zürich), ...
Foto: TU Berlin
... Dr. Frank Antwerpes (DocCheck), ...
Foto: DocCheck
... Professor Dr. Carsten Wegner (Krause & Kollegen), ...
Foto: Krause & Kollegen
... Christin Gunkel (Ottobock) und vielen mehr.
Foto: Ottobock
Die so genannten Smart Labs, themenbezogene Intensivrunden, werden von Fachleuten in ihrem Gebiet geleitet, u.a. Martin Dess von der Agentur Die Jäger von Röckersbühl, ...
Foto: Christof Stache
... Dr. Axel Theobald vom Marktforschungsunternehmen Rogator ...
Foto: Rogator
Joss Hertle (Google Deutschland) spricht über das Geschäft des Suchmaschinenriesen: „Gesundheitsversorgung per Algorithmus?“ lautet sein Vortragsthema.
Foto: Google Deutschland
Tino Niggemeier, geschäftsführender Gesellschafter von Xeomed, wird über digitales Pull-Marketing sprechen.
Foto: BVDAK / Höck
Moderiert wird die Veranstaltung von Jan Doering.
Foto: Jan Doering
Die Digitalkonferenz findet am 16. März im Cafe Moskau in Berlin-Mitte statt.
Foto: Cafe Moskau
Im Anschluss an die Konferenz erwartet die Konferenzteilnehmer die „Party der Visionäre“, ein Networking-Abend zum Austausch und Feiern.
Foto: Cafe Moskau
In diesem Rahmen wird zum ersten Mal der Vision.A Award in fünf Kategorien verliehen.
Foto: Cafe Moskau
Das Cafe Moskau ist nahe dem Alexanderplatz auf der Karl-Marx-Allee gelegen und gilt als eines der Wahrzeichen Berlins.
Foto: Cafe Moskau