Nicht verfügbar: Eucerin ist nach erfolgreicher Intervention des Herstellers Beiersdorf derzeit nicht mehr über Apo-Rot bei Douglas erhältlich.
Screenshot
Zum Start der Kooperation zwischen Versandapotheke und Parfümeriekette war die Marke noch dabei.
Screenshot
Douglas-Partner: DocMorris verkauft über seinen Ableger Apo-Rot diverse Apothekenmarken über den Webshop der Parfümeriekette.
Screenshot
Die Versandapotheke tritt dabei nur im Hintergrund auf.
Es geht vor allem um die bekannen Kosmetikmarken.
Screenshot
Aber auch andere Produkte aus der Freiwahl sind dabei.
Screenshot
Selbst Nahrungsergänzungsmittel aus der Apotheke sind bei Douglas zu finden.
Screenshot
Dank Google-Kampagne sind die Angebote leicht zu finden.
Screenshot
Die Parfümeriekette verkauft seit 2018 Kosmetikmarken aus der Apotheke im Webshop.
Screenshot Douglas
Allerdings musste sich der Konzern die Ware bislang selbst besorgen, denn die Hersteller spielten nicht mit.
Screenshot Douglas
Mit dabei waren zum Start bekannte Marken wie La Roche-Posay, Eucerin, Vichy und Skin Ceuticals ...
Screenshot Douglas
... sowie Avène, Caudalie und Lierac.
Screenshot Douglas
Auch in der Filiale „Douglas Pro“ in Hamburg wurde zum Start 2018 Apothekenkosmetik angeboten.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Bei den Umbauarbeiten im Stadtteil Eppendorf wurde der Sichtschutz der Schaufenster kurz entfernt und ein Blick in die neuen Regale zugelassen.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Eucerin, Vichy, La Roche-Posay, Bioderma, Nuxe, Lierac, Galderma waren dabei.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Der Bereich hieß „Pharma Beauty“.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Bei Lieferanten von Apothekenkosmetik war Douglas offenbar mehr als fündig geworden.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Hersteller distanzierten sich von Douglas Pro. Beiersdorf wies eine direkte Belieferung von Douglas zurück.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Für die neuen Läden suchte das Unternehmen auch Apotheker und PTA, die die Kosmetik den Kunden erklären.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Firmenchefin Tina Müller soll bei großen Herstellern von Apothekenkosmetik persönlich nach Lieferkonditionen für ihren neuen Concept Store gefragt haben.
Foto: APOTHEKE ADHOC
„Wir werden in Zukunft mehr ausprobieren“, versprach die neue Chefin Müller.
Foto: Tina Müller,Twitter
2018 präsentierte Douglas das neue Filialkonzept.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Douglas warb zuvor um PTA mit abgeschlossener Ausbildung, die Spaß an Beratung und Verkauf haben.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Gefragt waren außerdem Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden und Beratung sowie „gute MS Office-Kenntnisse“.
Screenshot
Die PTA sollten Mitverantwortung für den Wareneingang, die Lagerhaltung und die Präsentation der Produkte tragen. Douglas verlangte von den Interessenten eine aktive Kundenansprache und eine ausführliche Beratung zu Apotheken- und Dermokosmetik.
Screenshot
Auch Apotheker wurden gesucht.
Screenshot
Unternehmenschefin Tina Müller wollte auch dermatologische Angebote integrieren.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Das damals neu eingeführte Douglas-Logo sollte eine neue Zielgruppe ansprechen.
Foto: Douglas
Starfotograf Peter Lindbergh zeigte mit internationalen Premium-Models, wie sich Schönheit im 21. Jahrhundert definiert.
Foto: Douglas
Für die Kampagne wurden auch bekannte Models wie Cara Delevingne gebucht.
Foto: Douglas
Auch die Männer wollte Douglas ansprechen.
Foto: Douglas
Douglas hat es seit Jahren auf Apothekenkosmetik abgesehen.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Parfümeriekette bot 2016 rund 60 Produkte von Avène an.
Screenshot
Wie genau die Ware bei Douglas gelandet ist, wusste man bei Pierre Fabre zunächst nicht.
Screenshot