Freund der Vor-Ort-Apotheke? DocMorris-CEO Olaf Heinrich umwirbt die Präsenzapotheken.
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Denn der Versandkonzern will einen Marktplatz mit Vor-Ort-Apotheken starten.
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Geschäftsführer des Marktplatzes wird Malte Dous, früher Leiter des Zalando-Partnerprogramms.
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Auf E-Rezept angewiesen: Walter Oberhänsli, CEO von Zur Rose, braucht neue Impulse für die Wachstumsstory.
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Denn das organische Wachstum flacht ab.
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Die Umsätze in Deutschland legten nur um 18 Prozent zu.
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Rechnet man Medpex dazu, kommt man auf ein Plus von 51 Prozent.
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Oberhänsli rechnet damit, dass das E-Rezept Milliardenumsätze in den Versandhandel spült.
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Das E-Rezept steht im Fokus auf dem Weg, die Apothekenwelt zu verändern.
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„Endlich hat der Herrgott unsere Gebete erhört – beziehungsweise der Bundesgesundheitsminister“, sagte er bei der Generalversammlung 2019 in Zürich.
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Mit der TK läuft bereits ein Modellprojekt.
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Nun soll dank Kooperation mit Kry ein steter Rezeptfluss ermöglicht werden.
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Parallel geht es nun möglichst viel PR für die Sache.
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DocMorris ist derzeit massiv mit Plakaten vertreten.
Auf ihnen wird für das E-Rezept geworben.
Das schlichte Design soll die Botschaft transportieren, dass ohne Papier alles besser wird.
Bereits im Frühjahr hatte es eine Kampagne gegeben.
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Parallel wurden Doppelbonuswochen ausgelobt.
In der Schweiz läuft das Geschäft wie üblich.
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Hier will Zur Rose mit Migros Präsenz vor Ort entfalten.
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