Privatgroßhandel auf der Plattform: Hanns-Heinrich Kehr und seine Mitstreiter schließen sich dem Zukunftspakt von Burda und Noweda an.
Foto: Andreas Domma
Zuletzt schloß sich der Kommissionierautomaten-Hersteller Apostore dem Zukunftspakt an.
Foto: Adler-Apotheke
Den Zukunftspakt geschmiedet haben Michael Kuck (Noweda) und Philipp Welte (Burda).
Foto: Noweda
Kay Labinsky (BurdaLife), Karl Josef Paulweber und Dr. Michael P. Kuck (beide Noweda), Philipp Welte (Burda) und Joachim Wörtz (Noweda), v.l.n.r.
Foto: Noweda
Beworben wird das Heft auf Plakaten.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Plattform ist mit einem TV-Spot auf Sendung.
Screenshot
Jüngster Neuzugang war die Gesundheitsplattform Netdoktor, die von Burda übernommen wurde.
Screenshot: Netdoktor.de
Seit 1. April macht Burda der Umschau mit dem eigenen Magazin My Life Konkurrenz. Die Hefte im Vergleich…
Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Apotheken Umschau vom Wort & Bild Verlag wird von den Apotheken bezahlt und wirbt auf dem Cover damit. Das Wort Apotheke kommt auf der Titelseite dreimal vor.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Unten wird auf weitere Themen verwiesen.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Das Titelblatt von My Life kommt bunter und mit viel nackter Haut daher. Apotheke kommt hier zweimal vor.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Im My Life-Vorwort wenden sich die Chefredakteure Klaus Dahm und Silvia von Maydell an die Leser. Rechts werden drei Apotheker als Experten vorgestellt.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Auch der My Life-Stiftungsbeirat stellt sich vor, der nicht aus der Apothekenbranche kommt.
Im Vorwort der Umschau betont Dr. Hans Haltmeier die Qualität des Blatts.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Konkurrenz nimmt sich für das Inhaltsverzeichnis nur eine Seite Platz.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Übersichtlicher wird bei der Umschau der Inhalt vorgestellt.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Einer der ersten großen Artikel bei My Life stammt aus dem Beauty-Ressort.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Es geht um Nägel und Produkte.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Titelstory im Burda-Blatt kommt weiter hinten und dreht sich um den Klassiker „Rückenschmerzen“.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Umschau macht mit einem Artikel über Psychotherapien auf.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Weitere Inhalte sind Prostata-Beschwerden oder ...
Foto: APOTHEKE ADHOC
... Radfahren.
Foto: APOTHEKE ADHOC
My Life informiert beispielsweise auch über Parkinson und ...
Foto: APOTHEKE ADHOC
... zeigt prominente Gesichter: Dr. Eckart von Hirschhausen berichtet über seine Ernährungsumstellung.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Die „große My Life-Sprechstunde“ mit Apothekern fällt mit einer halben Seite recht klein aus. In der ersten Ausgabe sind noch keine Leserfragen eingegangen. Es handelt sich um einen Aufruf.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Auch My Life hat ein TV-Programm.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Je nach Version bietet die Umschau ihren Lesern ebenfalls eine Programmübersicht an.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Ein weiterer Klassiker in der Kundenzeitschrift ist der Rätselteil.
Foto: APOTHEKE ADHOC
My Life wirbt zudem für das neue Rätselheft aus dem Hause Burda.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Umschau hält mit und verlost in der ersten Aprilausgabe unter anderem 15.000 Euro.
Foto: APOTHEKE ADHOC
My Life präsentiert auch Rezepte. Es gibt Pasta.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Außerdem werden Backrezepte für das Osterfest vorgestellt.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Bei der Umschau fällt die Anzahl an Rezepten zwar knapper aus, dafür bekommt jedes Gericht mindestens eine Seite.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Im Reiseteil entführt My Life nach Malta und ...
Foto: APOTHEKE ADHOC
... schreibt über Wandern in Deutschland.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Bei der Umschau geht es um autofreie deutsche Inseln.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Werbeannoncen gibt es in den Kundenzeitschriften en masse: OTC-Hersteller werben in verschiedenen Formaten. Zweiseitige Anzeigen finden sich in beiden Heften. In der Umschau etwa zu Formoline. In beiden Magazinen hat Almased eine Doppelseite geschaltet.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Beide Kundenzeitschriften werben für fachfremde Firmen wie Reiseanbieter.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Umschau wirbt in der aktuellen Ausgabe zusätzlich zu Medikamenten auch für die Burda-Konkurrenz wie Gruner und Jahr, die Chefkoch und ...
Foto: APOTHEKE ADHOC
Auch Bauer hat für die Zeitschrift „Das neue Blatt“ eine einseitige Anzeige geschaltet.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Ganz am Ende werben beide Zeitschriften für die nächste Ausgabe.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Umschau zeigt bereits den Titel.