Zukunftspakt: Kay Labinsky (BurdaLife), Karl Josef Paulweber und Dr. Michael P. Kuck (beide Noweda), Philipp Welte (Burda) und Joachim Wörtz (Noweda), v.l.n.r.
Foto: Noweda
Mit Magazin und Plattform wollen Kuck und Welte den Apotheken neue Instrumente an die Hand geben.
Foto: Noweda
Die neue Bestellplattform unter der Domain „IhreApotheken.de“ ermögliche es Patienten und Apothekenkunden bundesweit, in einer Vor-Ort-Apotheke ihrer Wahl Arzneimittel und apothekenübliche Waren vorzubestellen.
Screenshot
Hinter der Leitidee „Gemeinsam. Stärker.“ stehe eine umfassende Initiative zur Stärkung der Apotheken vor Ort, teilten die Partner mit.
Foto: Noweda
Kuck warb bei den Mitgliedern für das Projekt.
Foto: Noweda
Als Partner holt sich die Genossenschaft mit Burda einen der großen Verlage in Deutschland an Bord.
Foto: Burda
Über das Bestellportal besteht die Möglichkeit, sich die bestellten Artikel per Botendienst nach Hause liefern zu lassen, sofern die ausgewählte Vor-Ort-Apotheke diesen Service anbietet.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Neben dem Bestellportal gehört zur Offensive das neue Apothekenmagazin „Mylife“.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Das Heft erscheint alle zwei Wochen.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Weitere Angebote wie ein Rätselheft runden das Angebot ab.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Der Markt von Kundenzeitschriften ist umkämpft. „Mit dem neuen Apothekenmagazin Mylife bieten wir eine innovative Alternative in einem attraktiven Markt, in dem bislang eine Monopolstruktur besteht“, so Burda-Vorstand Philipp Welte.
Foto: APOTHEKE ADHOC