APOTHEKE ADHOC hat am Vorabend des Kooperationsgipfels mit rund 200 Gästen in München gefeiert.
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
Thomas Bellartz, Herausgeber von APOTHEKE ADHOC, begrüßte die Gäste in München.
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
Professor Dr. Klemens Skibicki rief in einem Vortrag zu mehr „digitalem Mut“ auf.
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
„Profski“ zufolge sollte man beim Thema Digitalisierung nicht auf die Politik hören.
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
„Die sind langsamer als wir.“
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
Er verwies auf einen Vorteil der Offline-Welt: „Menschen vor Ort hat Amazon nicht.“
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
Skibicki erinnerte die Zuhörer daran, dass es keine Trennung zwischen digitaler Strategie und allgemeiner Geschäftstrategie geben sollte.
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
Er unterhielt die Gäste humorvoll mit der digitalen Transformation in der Gesundheitsbranche.
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
Am Beispiel der Dating-App Tinder erklärte er den Wandel des Nutzerverhaltens.
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
Er schilderte dem Publikum, wie sich die Transaktionskosten durch solche Plattformen veränderten.
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
Er erklärte außerdem, dass digitale Transformation nicht allein mit Technik zu tun habe.
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
Wichtig sei, die alten Regeln und Gewohnheiten abzulegen und das Fundament neu zu denken.
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
Nach dem Vortrag lud APOTHEKE ADHOC zum „Get-Together“.
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
Skibicki, Bellartz und Patrick Hollstein (Chefredakteur APOTHEKE ADHOC).
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
In der Lobby des Veranstaltungshotels versammelte sich die Branche.
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
Ein weiteres Highlight des Abends: Das Champions League-Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem FC Liverpool.
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
Viele Gäste verfolgten gespannt die Partie.
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
Der Endstand 0:0 – die Fans nahmens locker.
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
Viele nutzten die Vorabendveranstaltung zum Networking.
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
Zahlreiche Vertreter aus dem Apotheken- und Pharmamarkt waren gekommen und ...
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
... tauschten sich aus.
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
Zum Kooperationsgipfel trifft sich die Branche fast schon traditionell in München.
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
Neu war in diesem Jahr die Vorabendveranstaltung.
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
Digitale Themen werden am Mittwoch und Donnerstag auch beim Gipfel diskutiert.
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier
Zusätzlich zum Apothekenkooperationsmarkt sind auch Beiträge aus dem politischen und juristischen Bereich geplant.
Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier