Leicht zu finden, schwer zu durchschauen: Die Agentur United Digital Group hat die zwölf umsatzstärksten Versandapotheken nach ihrer Suchmaschinenoptimierung gerankt.
Foto: Elke Hinkelbein
Technisch sind die Versender alle auf der Höhe der Zeit, aber inhaltlich gibt es einigen Nachbesserungsbedarf. Ihre Defizite in der Beratung können die Apotheken online nicht ausgleichen.
Montage: APOTHEKE ADHOC
Auf Platz 12 landete Apotal. Technisch immer noch sehr gut, mangelt es am Content der Seite.
Foto: Apotal
Platz 11 geht an Apo-Rot. Hier lässt der Inhalt sogar noch mehr zu wünschen übrig: Mit 33 Prozent Schlusslicht in der Kategorie Content.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Bei der Europa Apotheek sieht das schon ein wenig besser aus. Sie kommt auf Platz 10.
Screenshot: Europa Apotheek
Platz 9 geht an MyCare...
Foto: APOTHEKE ADHOC
... und Platz 8 an die Shop-Apotheke. Sie ist zwar bei Inhalt und Conversion relativ gut, dafür aber technisch vergleichsweise schwach.
Foto: Shop-Apotheke
Bei Inhalt und Conversion etwas schwächer als die Shop-Apotheke, dafür aber technisch spitze ist Juvalis auf Platz 7.
Screenshot
DocMorris markiert das Mittelfeld. Technisch und inhaltlich vergleichsweise schwach, punkten die Niederländer mit ihren Werten bei der Conversion – sie sind also besonders gut darin, die Nutzer zum Klick zu motivieren.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Platz 5 geht am Medikamente per Klick...
Foto: MPK
... und Platz 4 an den Apo-Discounter, der inhaltlich vergleichsweise schwach ist, aber bei Technik und Conversion Spitzenwerte hat.
Foto: APOTHEKE ADHOC
Bronze geht an Sanicare...
Screenshot
... und Silber an Medpex, die laut UDG technisch beste Versandapotheke.
Screenshot: Medpex
Am besten bewertet wurde Eurapon: Bei Inhalt und Conversion haben die Bremer die besten Werte, bei der Technik immerhin die zweitbesten. Dafür gab es Platz 1.
Screenshot