Laumann: Hilfsgelder für Opfer des Zyto-Skandals

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hat den Opfern des Bottroper Apothekerskandals Hilfen aus den geplanten Landes-Opferschutzfonds in Aussicht... Mehr»

Zyto-Skandal: BGH weist Revision zurück – Urteil rechtskräftig

Das Strafverfahren gegen den ehemaligen Inhaber der Alten Apotheke Bottrop ist abgeschlossen. Der Bundesgerichtshof hat die Revision von Peter S. abgewiesen.... Mehr»

Zyto-Skandal: Pfusch-Apotheker soll 30 Millionen Euro beiseitegeschafft haben

Die Hinweise verdichten sich, dass der im Bottroper Zyto-Skandal verurteilte ehemalige Apotheker Peter S. Millionen Euro bei seiner Mutter geparkt haben könnte,... Mehr»

Zyto-Skandal um Alte Apotheke Bottrop Pfusch-Apotheker: Patienten-Revisionen abgelehnt

Pfusch-Apotheker: Patienten-Revisionen abgelehnt

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Revisionen mehrere Nebenkläger gegen das Urteil im Falle der Alten Apotheke in Bottrop abgelehnt. Sie wollten, dass dem... Mehr»

DAK richtet Kummertelefon ein

Kurz vor Weihnachten erschütterte der Skandal um Zytoservice das Gesundheitswesen: Über ein verschachteltes Firmenkonstrukt soll der Konzern jahrelang von... Mehr»

MVZ: Zytoapotheker fordern Regionalprinzip

Die Arbeitsgemeinschaft Parenterale Zubereitungen (Arge PareZu) fordert ein Verbot überregionaler MVZ-Strukturen und ein Bekenntnis der Politik zu regionalen... Mehr»

Alanta weist Betrugsvorwurf zurück

Zwei Tage nach der Razzia meldet sich Alanta, die Muttergesellschaft von Zytoservice, zu Wort. Die im Raum stehenden Vorwürfe seien gegenstandslos. Das... Mehr»

Zyto-Skandal: Antares-Apotheker fürchtet um Existenz

Seit den Razzien bei Zytoservice hat auch Apotheker Jens Woost massive Probleme – aber nicht etwa, weil er oder seine Betriebe in die Affäre verwickelt wären,... Mehr»

Razzia war größer als die Staatsanwaltschaft erwartet hat Zytoservice: 1000 Kisten voller Akten

Zytoservice: 1000 Kisten voller Akten

Die gestrige Razzia bei Zytoservice hatte ein größeres Ausmaß als die Behörden selbst erwartet hatten. Insgesamt wurden 58 Objekte durchsucht – elf mehr als... Mehr»

Zytoservice: Das sagt die Staatsanwaltschaft

Razzia bei Zytoservice: Am Dienstag haben 420 Polizisten und sechs Staatsanwälte an 36 Standorten nach Beweisen gesucht. Unter den durchsuchten Objekten sind... Mehr»