„DDR-Marken“: Viel mehr als Ostalgie

Auch knapp 30 Jahre nach der Deutschen Einheit gibt in der Sichtwahl Ost-West-Unterschiede. Viele Produkte aus der ehemaligen DDR werden in den neuen... Mehr»

Interview mit einem Apothekenjäger

Korruption, Gesetzeslücken und schlafende Aufsichtsbehörden: Oliver Schröm, Chefredakteur des Recherchenetzwerks Correctiv, hat schon so einige Skandale... Mehr»

Podcast: Die Tücken des Rahmenvertrags

Seit einem Monat gilt der neue Rahmenvertrag. In den Apotheken verursachen die neuen Regelungen viel Arbeit und sorgen für intensive Freundschaften mit den... Mehr»

Die PTA IN LOVE Summer Tour zum Nachhören

14 Konzerte in nur zehn Tagen, Parkverbote und eine Wahnsinns-Stimme: Das war die PTA IN LOVE Summer Tour. In einer neuen Ausgabe unseres Podcasts lassen wir... Mehr»

„Mein ganzes Leben ist ein Fettnäpfchen“

Was tun, wenn man bei der Weihnachtsfeier mit dem Chef (oder der Chefin) geknutscht oder angetrunken mehr Gehalt gefordert hat? Lieber klären oder totschweigen?... Mehr»

Podcast: Mein schlimmster Notdienst

Der Notdienst zählt zu den Gemeinwohlpflichten der Apotheker. Zwar gibt es mittlerweile eine Notdienstpauschale als finanzielle Entschädigung, aber manche... Mehr»

Flasche oder Blüte? Cannabis in der Apotheke

Von der Krebsstation zum Cannabishersteller: Jan Witte ist Onkologe, Hämatologe und Medical Director von Aphria Deutschland, einem der Unternehmen, die vom... Mehr»

The next Generation – Das war die Vision.A 2019

400 Besucher, 20 Austeller, 2 Tage und unzählige Inspirationen – das war die Digitalkonferenz Vision.A von APOTHEKE ADHOC. In diesem Podcast wollen wir einen... Mehr»

Experte erklärt E-Rezept. Alles, was Sie wissen müssen

Das elektronische Rezept kommt und die Art und Weise, wie sich vor allem die großen ausländischen Versandapotheken darüber freuen, macht Apothekern hierzulande... Mehr»

Social-Media-Starterkit

Likes, Shares, Comments – für die einen tagtägliche Begleiter, für andere immer noch eine andere Welt. Aber gerade für Apotheken sind die sozialen Medien die... Mehr»