Kollektives Christbaumschmücken für Kinder

Jedes Jahr zum zweiten Advent tragen die kleinen und großen Bewohner von Bünde ihre Christbaumkugeln oder Sterne zum Weihnachtsbaum vor der Punkt-Apotheke von... Mehr»

Knutschen unter dem Mistelzweig

Fettnäpfchen Weihnachtsfeier: Bei Tannenduft, Kerzenschein und Glühwein wird so manche Zunge locker und die Hemmungen fallen. Aussetzer und Filmriss sind bei... Mehr»

Unmögliche Chef-Geschenke

Jedes Jahr derselbe Krampf: Ein Geschenk für den Chef muss her. Das ganze Team blickt sich ratlos an. Keiner hat eine Idee. Wir auch nicht, wir kennen Ihren... Mehr»

Bimmelbahn im Schaufenster

Eine etwas andere Weihnachtstradition: Schon seit mehr als drei Jahrzehnten dreht eine Modelleisenbahn – eine echte Rarität – ihre Runden im Schaufenster einer... Mehr»

Glühwein vom Apothekenweihnachtsmarkt

An jedem ersten Advent wird ein historischer Apothekeninnenhof zum Hotspot im thüringischen Schleiz. Die ganze Stadt trifft sich dann zum lauschigen... Mehr»

Apotheker singt für Kunden

So allmählich sollten auch die Apothekenteams mit dem Warmsingen beginnen. Bald ist Weihnachten und wer will schon negativ auffallen, weil er die Melodie... Mehr»

Auch Senioren haben Wünsche

Vor allem zu Weihnachten gibt es viele Spende- und Geschenkaktionen für Kinder. Doch nicht nur sie, auch die Senioren haben Träume. Der Damen-Lions-Club Bad... Mehr»

Jahresendgespräch: Ziele erreicht?

Weihnachtszeit, besinnliche Zeit: Zwischen Tannenzweigen und Spekulatius finden in den kommenden Woche in den Apotheken die Jahresendgespräche statt. Was einige... Mehr»

Bescherung aus der Apotheke

Kinder in Krisen- und Armutsgebieten können sich selten über eine schöne Bescherung zu Weihnachten freuen. Hier springt die bayerische Hilfsorganisation... Mehr»