Weihnachtsdienst in jeder 3. Familie

Mehr als jeder Dritte (35 Prozent) in Deutschland hat Angehörige in der Familie, die über die Feiertage arbeiten müssen – unter anderem im Krankenhaus oder in... Mehr»

Supplemente als Weihnachtsgeschenk: Lieber nicht!

Weihnachten steht vor der Tür und es müssen Präsente für die Liebsten her: Warum den Eltern oder Großeltern nicht mal ein Ginseng-Präparat zur Stärkung... Mehr»

Apothekendekoration Weihnachten im Schaufenster

Weihnachten im Schaufenster

Nicht nur die Produkte selbst sollen zu Weihnachten die Kunden in die Apotheken locken, sondern auch die Dekoration. Da fahren Bimmelbahnen im Schaufenster,... Mehr»

2017: Die Branche zieht Bilanz

2017 neigt sich dem Ende, Rx-Versandverbot, Skontoprozess und Honorargutachten sorgten für Schlagzeilen. Was den Apotheken- und Pharmamarkt sonst noch bewegt... Mehr»

Gesucht: Unwort des Jahres 2017!

Als 2017 noch ganz jung war, da konnte man als Apotheker noch halbwegs zuversichtlich sein: Der eine Minister wollte den Rx-Versand verbieten, der andere sich... Mehr»

Weihnachtsbraten: Was gibt's, wer kocht?

Weihnachten steht vor der Tür, für die meisten Menschen beginnt gerade der Schlussspurt. Schließlich soll an Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum nichts fehlen.... Mehr»

Apothekentee für Vierbeiner

Alljährlich ist es das gleiche Spektakel: Die Menschen freuen sich auf ein Jahresende, an dem möglichst laut gefeiert wird und an dem farbenfrohe Lichter in den... Mehr»

Das bekommen die Kunden zu Weihnachten

„Was bekomme ich denn in diesem Jahr zu Weihnachten?“ Geschenke und Kalender zählen bei den Kunden zu den Selbstverständlichkeiten. Strohsterne und Filzanhänger... Mehr»

Die Apotheken-Unglücke 2017

Apotheker sind zähe, tapfere Menschen: Viele hatten 2017 alle Hände voll zu tun, um kleine und große Unglücke zu beseitigen. Einige traf das Schicksal hart,... Mehr»

Schön oder kitschig? So dekorieren die Kollegen

Gerade zu Weihnachten geben sich viele Apotheken besondere Mühe mit ihrer Dekoration: Tannenbäume, Christbaumkugeln, Eisenbahnen, alle stimmen sich auf das Fest... Mehr»