Pleiten, Pech und Pannen 2017

Auch in diesem Jahr haben einige kleine und große Ärgernisse den Apothekern das Leben schwer gemacht: Baustellen vor Apotheken, Ärger mit der Stadtverwaltung... Mehr»

Unangefochten: Das Honorargutachten

Die Apotheker haben einen eindeutigen Favoriten bei der Wahl des Unworts des Jahres 2017: Honorargutachten. Das Gutachten im Auftrag des... Mehr»

Hoffnungsträger und Innovationen 2018

Auch 2018 sollen neue Medikamente die Versorgung der Patienten verbessern. Der Verband forschender Arzneimittelhersteller (vfa) rechnet auch im kommenden Jahr... Mehr»

Neue Arzneimittel 2017 in neuen Wirkstoffen

2017 in neuen Wirkstoffen

Die neuen Therapieoptionen 2017: In diesem Jahr wurden zahlreiche neue Arzneimittel zugelassen. Laut Dem Verband forschender Arzneimittelhersteller (vfa) sind... Mehr»

Weihnachtsfeiern im Apothekenteam Apotheke auf Zoorundgang

Apotheke auf Zoorundgang

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit. Apothekeninhaber nutzen das Weihnachtsfest aber auch, um dem Team Danke zu sagen und etwas zurückzugeben. In jedem... Mehr»

2018: Große Erwartungen und gute Vorsätze

2017: Abgehakt. 2018 wird alles (noch) besser. Was sich die führenden Köpfe der Branche wünschen und was ihre Ziele und guten Vorsätze sind, haben sie APOTHEKE... Mehr»

Jahresrückblick So kurios war 2017

So kurios war 2017

Moin, haben Sie bitte Eukalyptus-Bonbons? Ein außergewöhnlicher Kunde spazierte im August in eine Apotheke. In Australien, wo sonst. Aber selbst dort sind wild... Mehr»

2017: Ein Drittel gegen Krebs

Das alte Jahr neigt sich dem Ende und die Branche zieht Bilanz. 2017 wurden zahlreiche neue Arzneistoffe zugelassen und auf den Markt gebracht. Etwa ein Drittel... Mehr»

Vichyaner-Tag: 30 statt 100 Apotheken

Die besinnliche Zeit beginnt Weihnachten meist erst, wenn die Familie beisammen sitzt und der Tannenbaum im Lichterglanz erstrahlt. Bis dahin bestimmt oftmals... Mehr»

Weihnachten: Penisparty mit Aliud

Süßer die Glocken nie klingen... Nein, keine Hintergedanken. Zu Weihnachten steht Sex nicht im Vordergrund. Aliud hat jedoch die Feiertage genutzt, um mit einer... Mehr»