„Unser Nikolaus hat Spätschicht gemacht" Weihnachtliche Schaufenster in Apotheken

Weihnachtliche Schaufenster in Apotheken

In der Weihnachtszeit glitzert es nicht nur allerorts in den Wohnungen und Häusern, auch die Apotheken werden kreativ und schmücken ihre Schaufenster. APOTHEKE... Mehr»

Weihnachtshits für die Apotheke

Seit Wochen schallen aus den allen Ecken wieder Weihnachtssongs. Aber warum gibt es eigentlich keine Apotheken-Weihnachtslieder? Gibt es doch! Hier kommen... Mehr»

DocMorris muss passen, Apotheke springt ein

Lieferengpässe gibt es auch bei Versandapotheken. Wenn bei DocMorris das verordnete Medikament nicht verfügbar ist, geht das Rezept regelmäßig zurück an den... Mehr»

Weihnachtsnotdienst: 11,3 Kilometer, 1644 Kilokalorien

Mit dieser sportlichen Leistung dürfte das Weihnachtsessen wenigstens teilweise ausgeglichen sein: Thea Faßbender verbrachte den zweiten Weihnachtsfeiertag... Mehr»

Wasserrohrbruch an Weihnachten: 350.000 Euro Schaden

Die Sonnen-Apotheke in Trier bleibt nach den Feiertagen erst einmal geschlossen. Grund ist ein Wasserrohrbruch am ersten Weihnachtsfeiertag, der den Keller des... Mehr»

Rote-Beete-Anschlag in Apotheke

Die Goethe-Apotheke im thüringischen Ilmenau hat an Heiligabend eine unschöne Bescherung erlebt. Gegen Mittag kam eine offenbar verwirrte Frau in die Offizin,... Mehr»

Apotheker ruiniert Weihnachtsfest

An Heiligabend Fieber oder unerklärliche Verdauungsprobleme an den Weihnachtsfeiertagen – die Apotheke hilft. Jahr für Jahr gibt es ungezählte Anekdoten, wie... Mehr»

Apotheken-Weihnachtsmann auf Kinderstation

Weihnachten gehört der Familie. Traurig für den, der das Fest nicht mit den Liebsten verbringen kann – und umso schlimmer, wenn es Kinder trifft, die... Mehr»

Notdienst: Warum die Chefin alleine sein will

Alle Jahre wieder müssen Apotheker an Heiligabend Notdienst schieben. Wer dran ist, nimmt es pragmatisch – was muss, das muss. So ist es eben. Während sich... Mehr»

Auf den letzten Drücker: Heiligabend in der Apotheke

Die Weihnachtsvorbereitungen stecken in den letzten Zügen, die Pläne für das Festessen am heiligen Abend stehen und alles ist hergerichtet – Weihnachten kann... Mehr»