Kammer fragt nach Securpharm-Problemen

Mal läuft es rund, mal gibt es Probleme: Securpharm hält die Apotheken mitunter auf Trab. Die Apothekerkammer Berlin will es jetzt genau wissen und ruft zur... Mehr»

Keine Verbindung, aber Bingo!

Server down, falscher Code oder& Probleme mit dem rstöffnungsschutz: Das Securpharm-Bingo lockt zwar nicht mit ansprechenden Gewinnen, aber mit etwas Humor sind... Mehr»

Galderma: Keine PZN im Data-Matrix-Code

Seit etwa einem halben Jahr ist Securpharm scharfgestellt. Doch das System zur Verbesserung der Arzneimittelsicherheit läuft noch immer nicht reibungslos.... Mehr»

Basisapotheker fordern Friedenspflicht für Ausfall

Die Ausfälle der Securpharm-Server halten an und erschweren den Arbeitsablauf in Apotheken massiv. Die Fraktion der Basisapotheker aus Westfalen-Lippe unter der... Mehr»

Server down: Wieder Probleme bei Securpharm

Bei Securpharm kam es am Donnerstagmorgen erneut zu Verbindungsproblemen. Zeitweise war die Seite zur Überprüfung der Serververbindungen nicht erreichbar.... Mehr»

Securpharm-Panne: Falscher 2D-Code aufgedruckt

Mit einem 2D-Code auf jeder Packung sollen Arzneimittelfälschungen schnell zuverlässig aus dem Verkehr gezogen werden – Securpharm soll das System sicherer... Mehr»

Securpharm-Ausfälle: „Das zeigt, dass das kein stabiles System ist“

Bei Securpharm scheint es bundesweit Probleme zu geben. Mehrere Apotheken berichten von teils schweren Einschränkungen, die Verifikation und das Ausbuchen von... Mehr»

Kein Check-out bei Ezehron von Ratiopharm

Am 9. Februar wurde Securpharm scharf gestellt. Seitdem läuft das Arzneimittelsicherheitssystem ohne große Probleme. „Der Start des Securpharm-Systems verlief... Mehr»

Zombie-Packungen im Securpharm-System

Seit rund einem Monat ist das Securpharm-System in Apotheken scharf gestellt. Bislang müssen die Teams in der Offizin nur mit der Bestandsware „üben“. Aber bald... Mehr»

Apothekenserver ohne Verbindung Securpharm – die ersten Probleme

Securpharm – die ersten Probleme

Das System würde sich erst noch warmlaufen, hieß es kurz vor dem Start von Securpharm am vergangenene Samstag. Das scheint einzutreffen: Apotheker berichten... Mehr»