Revoice of Pharmacy

Letzte Chance: Noch bis 30. Juni bewerben – jetzt auch per WhatsApp

Wenn Du beim Salbenmischen in der Rezeptur Deine Songs singst, halten die Kunden in der Offizin inne? Deine Kollegen haben schon oft gesagt, dass Du aus Deiner... Mehr»

Singende Gesundheitsbeamte, rockende Apotheker

Der Countdown für Revoice of Pharmacy läuft – bis 30. Juni können sich Talente aus Apotheken bewerben. Wir haben uns in Deutschland umgehört: Aus allen Orten... Mehr»

Jazz-Fieber: Nebenwirkung ausgeschlossen

Apotheker spielen Golf oder Tennis und riechen nach Baldrian – ein Klischee, dem die Musiker der Apotheker Big Band nicht im Ansatz entsprechen. Die Truppe... Mehr»

Songwriting fürs Apothekenteam

„Die Angst, vor anderen zu singen, ist fast so groß wie die Angst vor dem Tod“, sagt die Berliner Sängerin und Songwriterin Kara Johnstad. Sie coacht Sänger... Mehr»

„Singt mit, ihr habt nichts zu verlieren!“

„Ich hab‘ immer Ohrwurm“, sagt Katrin „Kati“ Gehrendorf. Die PTA aus Berlin war 2016 eine der fünf Finalistinnen bei Revoice of Pharmacy. Ihre Begeisterung für... Mehr»

„Ein ‚Buh!‘ darf dich nicht aus der Bahn werfen!“

Und jetzt alle: Nicht mitsingen, sondern vorsingen! Der Berliner Musikproduzent Nik Hafemann sucht für den Wettbewerb „Revoice of Pharmacy“ von GeloRevoice und... Mehr»

Musik: Noten statt Tabletten

Musik kann Effekte auf Körper und Seele haben – sie ist Auslöser für Emotionen und Erinnerungen. Melodien können Glücksgefühle wecken und Einfluss auf die... Mehr»

Mit Musik berät es sich besser

Musik weckt Emotionen und kann sich positiv auf das Kaufverhalten auswirken. Bereiten Händler ihren Kunden eine angenehme Atmosphäre, kann der Umsatz... Mehr»

Organische Stimmstörungen Sängerknötchen: Gefürchtete Polypen

Sängerknötchen: Gefürchtete Polypen

Für Sänger, Schauspieler oder Moderatoren ist die Stimme ihr Kapital. Treten Veränderungen oder Entzündungen der Stimmlippen auf, können Heiserkeit oder ein... Mehr»

Revoice-Gewinnerin Kim: Einfach happy

PTA Kim Lohmann aus Ottersberg singt im Auto, unter der Dusche und manchmal auch in der Apotheke, wenn gerade keine Kunden da sind. Dabei würde sich so mancher... Mehr»