Direktabrechnung Retaxfalle Basistarif

Retaxfalle Basistarif

Er wollte dem Patienten nur einen Gefallen tun – und hat jetzt rund 3500 Euro Schaden: Apotheker Mathias Mallach bleibt auf den Kosten der Versorgung eines... Mehr»

Trotz Defektgeständnis: AOK retaxiert Apotheken

Die Apotheker sitzen zwischen den Stühlen: Reimporteur Orifarm hat mit der AOK Sachsen-Anhalt einen Rabattvertrag über Palexia (Tapentadol) abgeschlossen,... Mehr»

Cannabisrezepturen: Kassen retaxieren wild drauf los

Christoph Matenaer kann die aktuelle Retaxation seiner Cannabis-Verordnung nicht nachvollziehen: Vergangenes Jahr konnte er einen Patienten aufgrund von... Mehr»

KKH: „Verschärfte Rechnungsprüfung“ seit 1. Januar

Die KKH schaut seit dem 1. Januar bei Hilfsmitteln genauer hin. Am Freitag informierte die Kasse über eine verschärfte Rechnungsprüfung in dem Bereich seit... Mehr»

„Wir werden zu Handlangern der Krankenkassen degradiert“

Die KKH hat sich in den vergangenen Tagen mit einem Schreiben bei zahlreichen Apothekern unbeliebt gemacht. Mit einer „Vorabinformation“ zum Thema „angemessene... Mehr»

Protaxplus: Krankenkassen unter Beschuss

Die Retaxfirma Protaxplus hatte wegen ihres umstrittenen Vorgehens bei der Rezeptprüfung in der Branche einen miserablen Ruf. Und ihr Image hat sich seit der... Mehr»

Retaxfalle: Rezeptgültigkeit PKV-Rezept: 3500 Euro Schaden

PKV-Rezept: 3500 Euro Schaden

Für Privatversicherte ist es ein großer Vorteil, wenn die Apotheke direkt mit der Versicherung abrechnet. Das klappt in der Regel auch problemlos. Nicht so in... Mehr»

Retax entgegen der Fachinfo: Die AOK weiß es besser

Was ist rechtlich relevanter – die Fachinformation der Hersteller oder die Stabil-Liste? Darum streitet sich der Falkensteiner Apotheker Robert Herold mit der... Mehr»

Kasse kondoliert mit Retax

Ja, es gilt die Leistungspflicht. Ja, es gibt Verträge. Ja, es geht immer um die Solidargemeinschaft. Aber wenn die Kasse eine Retaxation ausspricht, weil der... Mehr»

Tipp-Ex-Retax: AOK bleibt hart

Der Streit um Retaxationen wegen mit Tipp-Ex korrigierten Rezepten ist nicht ausgefochten. In Hessen sind die AOK und der Apothekerverband (HAV) dazu in... Mehr»