AVWL: Kein Anspruch auf Nullretax

Die Apotheker erwägen den Gang nach Karlsruhe. Der Deutsche Apothekerverband (DAV) lässt derzeit eine Verfassungsbeschwerde gegen das Urteil des... Mehr»

DAV prüft Verfassungsbeschwerde

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) will das Urteil des Bundessozialgerichts (BSG) zu Nullretaxtationen nicht hinnehmen: „Der DAV hat beschlossen, die... Mehr»

Nach Urteil droht die Retaxwelle

Auf die Apotheken rollt nach dem Urteil des Bundessozialgerichts (BSG) eine Retaxationswelle zu. Die Kasseler Richter haben Null-Retaxationen grundsätzlich... Mehr»

Kommentar Retax retour

Das Urteil des Bundessozialgerichts (BSG) ist eindeutig: Wer die Regeln nicht befolgt, hat keinerlei Anspruch auf Erstattung. Das ist eine enttäuschend simple... Mehr»

Kasse verlangt dreifache Zuzahlung

Gut gemeint, schlecht gelaufen: Eine Apothekerin aus Nordrhein-Westfalen wurde retaxiert, weil sie einem Kunden die erhöhte Zuzahlung ersparen wollte. Sie hatte... Mehr»

Barmer retaxiert 3000 Apotheken

Die Barmer GEK hat nach eigenen Angaben rund 3000 Apotheken wegen der Abgabe unwirtschaftlicher Importe retaxiert. Die Apotheken hatten dabei ein... Mehr»

HAV: Barmer retaxiert Importe

Die Barmer GEK retaxiert laut einer Mitteilung des Hessischen Apothekerverbands (HAV) aktuell unwirtschaftlicher Importe. Demnach wurden Apotheken in mehreren... Mehr»

Kassen mauern bei Null-Retax

Nullretaxationen aufgrund von Formfehlern solle es künftig nicht mehr geben. Der Rahmenvertrag zwischen Deutschem Apothekerverband (DAV) und ... Mehr»

Falsches Rezept – 18.000 Euro Retax

Ein Apotheker aus Baden-Württemberg muss wegen eines gefälschten Rezeptes einen Verlust von 18.000 Euro hinnehmen. Das Sozialgericht Karlsruhe wies die Klage... Mehr»

Apotheken drohte Millionen-Retax

Fast ein Jahr ist es her, dass der Retax-Streit in Nordrhein-Westfalen (NRW) beigelegt wurde. Damals hatten sich die Apothekerverbände mit den „Retaxkassen“... Mehr»