Fischbach: Retax ist Sache der Selbstverwaltung

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hält sich beim Thema Nullretaxationen weiter im Hintergrund: Die näheren Regelungen zur ordnungsgemäßen... Mehr»

12.000-Euro-Retax wird zum Politikum

Der baden-württembergische Landtagsabgeordnete Jochen Haußmann (FDP) fragt mit einigen Fraktionskollegen die grün-rote Landesregierung zu ihrer Haltung in... Mehr»

Nullretax: Hanke will politische Lösung

Die FDP im baden-württembergischen Landtag fragt die Landesregierung nach ihrer Haltung zu Nullretaxationen. Der Vorstoß ist auch ein Erfolg der... Mehr»

FDP-Abgeordnete fragen nach Nullretax

Die Apotheker wollen politisch gegen Nullretaxationen der Krankenkassen aufgrund von Formfehlern vorgehen. Unterstützung erhalten sie von der FDP/DVP-Fraktion... Mehr»

Hofferberth: Apotheker büßen für Arztfehler

Der Landesapothekerverband Baden-Württemberg (LAV) hat für seine Mitglieder im vergangenen Jahr fast 400.000 Euro an unberechtigten Retaxationen zurückgeholt.... Mehr»

Apotheker holen 400.000 Euro Retax zurück

Die Apotheker in Baden-Württemberg haben sich im vergangenen Jahr erfolgreich gegen unberechtigte Retaxationen der Krankenkassen gewehrt. Der... Mehr»

LAV Baden-Württemberg Becker erwartet Formretax-Verbot

Becker erwartet Formretax-Verbot

Nullretaxationen der Krankenkassen bewegen die Apotheker bundesweit: Als nächste Standesorganisation hat der Landesapothekerverband Baden-Württemberg (LAV) eine... Mehr»

Gericht: Fehlendes Kreuz ist kein Formfehler

Neben den Honorarforderungen steht bei den Apothekern ein Thema ganz oben auf der politischen Agenda: Der Kampf gegen Nullretaxationen. Die ABDA sammelt aktuell... Mehr»

ABDA sammelt Nullretaxationen

Die ABDA gibt sich im Kampf gegen Nullretaxationen nicht geschlagen: In der Jägerstraße werden derzeit möglichst viele Fälle zusammengetragen. Die Apotheker... Mehr»

Plan B: Formretax abschießen

Die Apotheker werden Nullretaxationen nicht los: Nach der Abfuhr aus Karlsruhe hat nun auch die Bundesregierung ein Machtwort verweigert. Die Versprechungen aus... Mehr»