Sonder-PZN: DAV widerspricht Barmer

Die Sonder-PZN wackelt. Deshalb beschäftigt die aktuelle Retaxwelle der Barmer auch den Deutschen Apothekerverband (DAV). Auf der kommenden Sitzung der... Mehr»

BKK lässt Arzt-Handschrift nicht gelten

Was war zuerst da, lautet die entscheidende Frage: Hat der Arzt das Medikament aufgeschrieben und dann seine Unterschrift auf das Rezept gebracht? Oder... Mehr»

Notfall Barmer

Akutfall oder Ausrede? Muss ein Protonenpumpenhemmer (PPI) wirklich so dringend abgegeben werden, dass der Rabattvertrag ignoriert werden kann? Nein, sagt die... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Umfrage Der Retax-Aufsteiger des Jahres

Der Retax-Aufsteiger des Jahres

In regelmäßigen Abständen küren die Leserinnen und Leser von APOTHEKE ADHOC die schlimmsten Retax-Kassen. 717 Kollegen stimmten am 22. und 23. Juni ab. So viel... Mehr»

Wie Apotheker die Retax-Welle nicht verhinderten

Mit ihren massenhaften Nullretaxationen sorgt die Barmer für Schlagzeilen. Verschiedene Apotheker hatten die Retaxwelle schon vor zwei Jahren kommen sehen. Beim... Mehr»

Barmer: Im Zweifel kein Akutfall

Bundesweit flattern Apothekern derzeit Nullretaxationen der Barmer ins Haus, weil sie angeblich in dringlichen Fällen nicht den Regeln entsprechend reagiert... Mehr»

Nullretaxationen Barmer droht Apothekern

Barmer droht Apothekern

Bei der Akutversorgung sollten Apotheker laut Barmer nicht auf dumme Gedanken kommen. Die Kasse retaxiert Rezepte, bei denen wegen eines dringlichen Falls gegen... Mehr»

Die Formretax ist zurück

Wie der Rezept-Joker Sonder-PZN zum Retax-Joker der Krankenkassen werden kann, zeigt gerade die Barmer im großen Stil. Es hagelt bundesweit Vollabsetzungen –... Mehr»

Barmer: Großangriff auf Apotheken

Wildwest bei der Barmer: Aus ganz Deutschland melden sich Apotheker, die von Nullretaxationen in der Akutversorgung betroffen sind. Sie sind sauer und sehen die... Mehr»

Gericht: Kein Retax-Schutz für Apotheker

Die Apotheker können sich auf die Hinterbeine stellen: Bis zum Ende der Exklusivverträge können die Kassen retaxieren. Das Sozialgericht Altenburg (SG)... Mehr»