Roche rechtfertigt sich, Apotheker dreht Spieß um

Mit Roche hat der DocMorris-Mutterkonzern Zur Rose einen zweiten Pharmahersteller für seine geplanten Plattformaktivitäten gefunden. Bei den Apotheker:innen... Mehr»

Lager voll, Produkt nicht verfügbar: Gesund.de mit Kinderkrankheiten

Gesund.de sorgt derzeit für Frust und Ärger bei Apotheker:innen. Seit Oktober ist der Marktplatz online, aber er hat noch so einige Kinderkrankheiten. Apotheken... Mehr»

Service für Pharmakonzerne Roche nutzt Plattform von DocMorris

Roche nutzt Plattform von DocMorris

DocMorris soll nicht nur zum Marktplatz für Apotheken und Tele-Ärzte werden, auch Hersteller sollen die Plattform nutzen können. Nach Novo Nordisk nimmt Zur... Mehr»

Parfümerie will OTC-Produkte anbieten Zwei Partnerapotheken für Douglas

Zwei Partnerapotheken für Douglas

Douglas hat sich von einer Parfümerie zu einer Plattform entwickelt. Über die Internetseite können sogar Gartenmöbel gekauft werden. Das Hamburger Unternehmen... Mehr»

Kemmritz: „In vielen Fällen reine Marketingmaßnahme“ Lieferdienste: Verdrängungswettbewerb auf Apothekenkosten?

Lieferdienste: Verdrängungswettbewerb auf Apothekenkosten?

Im Windschatten der E-Rezept-Einführung formiert sich ein neuer Branchenzweig: Lieferdienste, die Produkte von der Apotheke zum Verbraucher bringen. In... Mehr»

Zuweisungsverbot für Plattformen Gericht verbietet Shop Apotheke plus Zava

Gericht verbietet Shop Apotheke plus Zava

Das Landgericht Köln (LG) hat Shop Apotheke untersagt, Patient:innen an den Telemedizinanbieter Zava zuzuweisen. Die Apothekerkammern Nordrhein und... Mehr»

Inhaber fliegt aus Notdienst-Finder Gesund.de gekündigt – Apotheke verschwunden

Gesund.de gekündigt – Apotheke verschwunden

Grenzt gesund.de Apotheken aus, die sich von der Plattform verabschieden? Ein Inhaber aus Hannover hat diesen Verdacht: Er hatte bis Ende September das... Mehr»

Plattform-Strategie: „Ich bin überall dabei“

Apotheken haben bei Plattformen die Qual der Wahl. Welche Option sich letztlich bei der Kundschaft durchsetzen wird, ist fraglich. Momentan werben mehrere... Mehr»

„Sennder“ für Apotheken Die nächste Liefer-App: Phaster Pharmacy

Ein weiterer Lieferdienst für Medikamente formiert sich. Unter dem Namen „Phaster Pharmacy“ wollen zwei Gründer aus der Logistikbranche mit Partnerapotheken... Mehr»

Inhaber erklärt Lieferkonzept Botendienst: Einmal pro Woche reicht

Botendienst: Einmal pro Woche reicht

Die taggleiche Belieferung ist für viele Apotheken ein wichtiges Marketingargument – schon um sich gegenüber der Konkurrenz aus dem Netz abzugrenzen. Auch wenn... Mehr»